News

Sieht so das Galaxy Tab S2 aus?

Samsung könnte den Nachfolger des Samsung Galaxy Tab S 10.5 im Juni vorstellen.
Samsung könnte den Nachfolger des Samsung Galaxy Tab S 10.5 im Juni vorstellen. (©Samsung 2015)

Ist jetzt das Aussehen des künftigen Galaxy Tab S2 von Samsung bekannt? Der normalerweise gut informierte französische Leaker Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks hat per Twitter ein Bild gepostet, das das Gerät zeigen soll. Auffällig an dem Modell ist der Metallrahmen und der "echte" Home-Button. Release des Tablets soll im Juni sein.

Über seinen Twitter-Account hat der bekannte Tech-Enthüller OnLeaks ein Bild und einige Infos über das künftige Samsung Galaxy Tab S2 9,7 gepostet.  Gleichzeitig schreibt er, dass das Gerät mit dem 9,7-Zoll-Display vielleicht nicht ganz so dünn ausfallen könnte wie erwartet. "Ich bin nicht ganz sicher, aber es könnte 5,8 oder 5,9 Millimeter an der dicksten Stelle haben", vermutet OnLeaks. Es soll aber eine weitere Version mit 8-Zoll-Bildschirm geben.

Home-Button auch als Fingerabdruck-Sensor?

Auffällig sind in jedem Fall der Metallrahmen, der breite Rand und der physikalische "echte" Home-Button des Tablets. Dieser könnte zusätzlich als Fingerabdruck-Scanner fungieren. Außerdem gibt es eine Kamera an der Vorderseite und einen Sensor für Umgebungslicht. An der Seite finden sich der Anschaltknopf, ein Mikrofon, ein Steckplatz für eine SIM-Karte und ein weiterer Steckplatz für eine Micro-SD-Speicherkarte.

Das Display hat anscheinend ein Seitenverhältnis von 4:3 wie die meisten Tablets und dürfte mit Super AMOLED-Technologie ausgestattet sein, schreibt SamMobile. Die Auflösung beträgt 2048 x 1536 Pixel. Das Samsung-Gerät läuft mit Android 5.0 Lollipop und dem neuesten 64-Bit-Exynos-Prozessor.  Es ist mit 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicher ausgestattet, hat eine Kamera mit 8 Megapixeln an der Vorder- und eine mit 2,1 Millionen Pixeln an der Rückseite. Es soll Versionen mit WLAN und andere mit WLAN und mobilem Netzzugang geben. Samsung dürfte das neue Tablet im Juni auf den Markt bringen.

fullscreen
Zeigt dieses Bild das neue Samsung-Galaxy-Tab-S2? Im Juni soll das Gerät auf den Markt kommen. (©Twitter/OnLeaks 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben