News

Sind das die neuen Kindle Fire-Tablets von Amazon?

Zeigt dieses Bild das neue Kindle Fire mit 10 Zoll.
Zeigt dieses Bild das neue Kindle Fire mit 10 Zoll. (©Twitter/evleaks 2015)

Gleich vier neue Kindle Fire-Tablets könnte Amazon noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Erste Bilder sollen nun auf einem Server des Anbieters aufgetaucht sein. Mit den Geräten könnte Amazon nahezu die gesamte Palette zwischen 6 und 10 Zoll abdecken.

Die Tablet-Pläne von Amazon sorgten bereits in den letzten Tagen für einiges Aufsehen. So will der Hersteller angeblich ein günstiges Kindle Fire-Tablet für nur 50 US-Dollar auf den Markt bringen. Nun sind laut AFTVNews auf einem Amazon-Server erste Bilder für weitere Geräte aufgetaucht, die der Hersteller angeblich noch in diesem Jahr auf den Markt bringen möchte.

Fire-Tablets von 6 bis 10 Zoll?

Neben dem 6-Zoll-Gerät für 50 Dollar hat der Anbieter offenbar gleich drei weitere Modelle in verschiedenen Größen der Pipeline. So sollen auch neue Tablets in Größen von 7 bis 8 Zoll, 8 bis 9 Zoll und 10 Zoll angeboten werden. Einen detaillierten Shot der 10-Zoll-Variante hatte am Mittwoch bereits der Twitter-Nutzer Evan Blass alias evleaks gepostet. Somit will Amazon offenbar sein gesamtes Lineup einem umfassenden Update unterziehen. Zu Preisen und Release der neuen Geräte sind bislang allerdings keine Informationen bekannt.

Neben vier neuen Fire-Tablets könnte Amazon in den kommenden Monaten auch eine zweite Version seiner Set-Top-Box Fire TV vorstellen. Die Registrierung für ein entsprechendes Streaming-Gerät war erst vor wenigen Tagen bei der US-amerikanischen Behörde FCC aufgetaucht. Für die Theorie, dass Amazon eine zweite Generation des Fire TV anbieten könnte, spricht zudem die Tatsache, dass das aktuelle Modell seit Kurzem nicht mehr im Online-Store des Anbieters erhältlich ist.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben