News

Sky Ticket TV Stick für 30 Euro inklusive Sky-Monatsticket angekündigt

Funktioniert wie ein Fire TV Stick, bietet aber die Inhalte von Sky Ticket.
Funktioniert wie ein Fire TV Stick, bietet aber die Inhalte von Sky Ticket. (©Sky 2018)

Auf den Fire TV hat es Sky Ticket bis heute nicht geschafft, jetzt hat der Pay-TV-Anbieter kurzerhand sein eigenes Streaming-Gerät vorgestellt: Einmal mit dem TV verbunden, bietet der neue Sky Ticket TV Stick Zugriff auf die neuesten Serien und Filme.

Den Launch des Sky Ticket TV Sticks hat Sky in einer Pressemitteilung angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Stick, der im Grunde ähnlich wie der Fire TV oder der Google Chromecast funktioniert – nur eben mit den Inhalten von Sky Ticket. Entwickelt wurde der Sky Ticket TV Stick in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Streamingdienst Roku. Neben Filmen und Serien über Sky Ticket unterstützt der Stick einige weitere Apps, darunter auch die Mediatheken von ARD und ZDF sowie YouTube.

Sky Ticket für 30 Euro inklusive Monatstickets ab sofort zu kaufen

Der Sky Ticket TV Stick selbst kostet um die 30 Euro, enthält aber bereits Monatstickets im entsprechenden Gegenwert: Wahlweise entweder drei Entertainment-, zwei Cinema-, oder ein Supersport-Monatsticket. Der Stick wird per HDMI mit dem TV und dem heimischen WLAN-Netzwerk verbunden. Unterstützt werden die beiden Auflösungen 720p und 1080p, in Sachen Ton bietet das Modell Digital 5.1 und 7.1. Der neue Sky Ticket TV Stick kann ab sofort bestellt werden und soll in Kürze auch bei ausgewählten Handelspartnern zum Kauf erhältlich sein.

Neben PC und Smartphone gibt es Sky Ticket bislang als App für die Xbox One, die PS3 oder die PS4. Auch auf dem Apple TV und einigen Smart TVs kann der Streamingdienst genutzt werden. Wer bislang auf eine Umsetzung für den Fire TV hoffte, kann jetzt zumindest auf eine vergleichsweise günstige Alternative zurückgreifen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen