menu

Smart Battery Case für iPhone XS, iPhone XS Max & iPhone XR ist da

Das iPhone XS hat jetzt auch ein Smart Battery Case.
Das iPhone XS hat jetzt auch ein Smart Battery Case.

Apple hat für das iPhone XS, das iPhone XS Max und das iPhone XR ein Smart Battery Case veröffentlicht. Dadurch wird das Smartphone geschützt und die Akkulaufzeit erheblich verlängert. Der Preis beträgt 149 Euro.

Die Schutzhülle mit zusätzlicher Akkukapazität ist für die aktuellen iPhones jeweils in Weiß und Schwarz erhältlich, schreibt MacRumors. Während das iPhone im Innenbereich durch weiches Futter aus Mikrofaser geschützt wird, besteht die Außenseite der Hülle aus Silikon und sorgt damit für einen guten Halt in der Hand. Für das einfache Einsetzen und Herausnehmen des iPhones sorgt ein Design mit einem Scharnier und weichem Elastomer. Weiterhin ist, wie schon beim Smart Battery Case für das iPhone 6s und iPhone 7, ein großer Buckel auf der Rückseite angebracht, in dem der zusätzliche Akku untergebracht ist.

Smart Battery Case verlängert Sprechdauer auf bis zu 39 Stunden

In erster Linie sorgt das Smart Battery Case aber für eine deutlich längere Akkulaufzeit. Da die Hülle mit Qi-zertifizierten Ladegeräten kompatibel ist, kann das iPhone samt Smart Battery Case auch kabellos geladen werden. Dadurch soll sich die Sprechdauer beim iPhone XS auf bis zu 33 Stunden, beim iPhone XS Max auf bis zu 37 Stunden und beim iPhone XR sogar auf bis zu 39 Stunden verlängern. Nutzer der iPhone-Hülle werden sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch in der Mitteilungszentrale mithilfe einer intelligenten Batterieanzeige über den aktuellen Ladestand des Smart Battery Case informiert.

Zuletzt hatte Apple ein Smart Battery Case für das iPhone 7 im Angebot, während für das iPhone 8 und das iPhone X keine Akku-Hülle veröffentlicht wurde – was womöglich dem Wireless-Charging-Feature der Geräte geschuldet war. Auch wurde das Case in der Vergangenheit nicht für größere iPhones angeboten, sondern lediglich für die normalen Modelle ohne Plus-Zusatz. Das Smart Battery Case für die iPhones 2018 kann ab sofort zum Preis von 149 Euro gekauft werden.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone-Hülle

close
Bitte Suchbegriff eingeben