menu

Smart Battery Cases für iPhone 11 & iPhone 11 Pro (Max) im Anmarsch

smart-battery-cases-iphone-
Dürften demnächst auf den Markt kommen: neue Smart Battery Cases für die aktuellen iPhones.

In iOS 13.2 wurden Hinweise auf neue Smart Battery Cases für das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max entdeckt. Die Hülle versorgt iPhones mit zusätzlicher Akkuleistung und könnte demnächst erscheinen.

Entsprechende Hinweise wurden in der jüngst veröffentlichten Version von iOS 13.2 gefunden, schreibt MacRumors. Gleich drei unterschiedliche Modellnummern wurden entdeckt, außerdem haben die Smart Battery Cases allesamt einen leicht anderen Look. Das bedeutet: die Hülle mit zusätzlicher Akkuleistung ist für alle drei neuen iPhones geplant. In Sachen Optik unterscheidet sie im Grunde nicht viel von den Akku-Schutzhüllen, die Apple schon für das iPhone XS, das iPhone XS Max oder das iPhone XR anbietet. Auffälligste Neuerung ist die quadratische Aussparung für die Kamera der neuen Smartphones.

Smart Battery Case für iPhone-11-Familie noch 2019?

Wann genau die neuen Smart Battery Cases veröffentlicht werden, ist aber unklar. Die Akkuhüllen für die vorherige iPhone-Generation wurden Anfang des Jahres auf den Markt gebracht und somit ein paar Monate nach dem eigentlichen Release der Geräte. Gut möglich, dass dieser Zeitrahmen auch für die aktuellen Apple-Handys wahrscheinlich ist. Dagegen spricht wiederum, dass schon jetzt entsprechende Bilder aufgetaucht sind, die einen Launch womöglich noch in diesem Jahr nicht ausschließen.

Zumindest Besitzer eines iPhone 11 Pro Max dürften ein Smart Battery Case nur bedingt nötig haben – schließlich ließ das Gerät jüngst unlängst das Galaxy Note 10+ im Akku-Test deutlich hinter sich. Wer hingegen immer ausreichend Batteriereserven auf Lager haben möchte, sollte in den kommenden Wochen die Augen offen halten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema iPhone 11

close
Bitte Suchbegriff eingeben