News

Smart Lock Pro: Smartes Türschloss für Apple HomeKit vorgestellt

August-Smart-Lock-Pro
August-Smart-Lock-Pro (©August 2017)

Der Hersteller August bringt mit dem Smart Lock Pro ein neues smartes Türschloss in den Handel, das auch mit Amazon Echo und Co. funktionieren soll. Mit dem Schloss müssen sich Wohnungsbesitzer nie wieder darum Gedanken machen, ob sie ihre Tür abgeschlossen haben.

Smarte Türschlösser haben sich bislang noch nicht in allzu vielen Haushalten durchgesetzt. Das liegt unter anderem auch an der komplizierten Installation und den Sicherheitsbedenken vieler Nutzer. Der US-amerikanische Hersteller August möchte beide Hürden mit dem neuen Smart Lock Pro nehmen, das nun laut The Verge vom Hersteller vorgestellt wurde.

Steuerung über Alexa, Siri oder den Google Assistant

Das Smart Lock Pro lässt sich wie gewohnt vom Smartphone aus steuern und kann das Türschloss automatisch öffnen, wenn sich der Besitzer des richtigen Smartphones vor der Tür befindet. Kompatibel ist das Schloss aber nicht nur mit Android und iOS, sondern zumindest in den USA auch mit Amazon Echo/Alexa, Apple Homekit und Google Home.

Neu ist das Feature DoorSense, mit dem die Tür automatisch nach kurzer Zeit verschlossen wird, nachdem der Besitzer diese verlassen hat. Auf diese Weise braucht sich niemand mehr unterwegs darum zu sorgen, ob er denn die Tür wirklich abgeschlossen hat. Das Ganze funktioniert aber auch andersherum. Auch wenn der Wohnungsbesitzer Zuhause ist und vergisst, die Tür abzuschließen, wird diese nach einiger Zeit automatisch gesperrt.

Zusätzlich veröffentlicht August auch eine Türkamera namens Doorbell Cam Pro, die jederzeit zeigt, wer gerade vor der Tür steht. Auf Wunsch können Besitzer sogar über ihr Smartphone mit der Person sprechen, die an der Tür klingelt. Beide Smart-Home-Gadgets sind vor allem in den USA verfügbar und können in Deutschland aktuell nur über den Online-Shop des Herstellers bestellt werden. Das Smart Lock Pro schlägt dabei mit 232,62 Euro zu Buche und die Doorbell Cam Pro mit 165,92 Euro.

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben