menu

Smart Speaker Galaxy Home steht offenbar kurz vor Release

Soll kurz vor seinem Verkaufsstart stehen: der Galaxy Home.

Vorgestellt wurde der Smart Speaker Galaxy Home bereits beim Launch-Event für das Galaxy Note 9 – neun Monate ist das her, seitdem passierte wenig. Jetzt soll der smarte Lautsprecher mit Sprachassistent Bixby aber offenbar kurz vor seinem Release stehen.

Das meldet zumindest die Webseite SamMobile, die zudem schreibt, dass die zwischenzeitlichen Gerüchte über eine mögliche Einstellung des Geräts nicht der Realität entsprechen. Den Galaxy Home, vorgestellt im August des vergangenen Jahres, soll es schon sehr bald im Handel zu kaufen geben, heißt es. Zwar hatte Samsungs Mobile-Chef DJ Koh vor zwei Monaten einen Release im April in Aussicht gestellt, der sich aber nicht erfüllte. Derzeit finalisiere Samsung die Arbeiten an der Smartphone-App, die für das Einrichten des Galaxy Home und für weitere Einstellungen benötigt wird.

Genauer Release und Preis noch offen

Positionieren will Samsung seinen smarten Lautsprecher nicht bloß als Alternative zu Amazon Echo und Co. – punkten soll der Galaxy Home vor allem mit ausgezeichneter Soundqualität. Kraftvolle Lautsprecher sollen eine natürliche Klangverarbeitung sicherstellen, der verbaute Subwoofer kräftige Bässe liefern, während die Richtlautsprecher von den Audioexperten von AKG kalibriert werden. Nutzer des Galaxy Home werden zudem auf Samsungs Ökosystem zugreifen und etwa Geräte innerhalb der Smart-Home-Plattform SmartThings per Sprachbefehl steuern können.

Wann genau der Release ansteht, ist aber noch offen. SamMobile hält einen Launch noch im Monat Mai für nicht ausgeschlossen. Wie teuer das Gerät ausfallen wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Smart Speaker

close
Bitte Suchbegriff eingeben