menu

Snap Games: Multiplayer-Titel "Bitmoji Tennis" ab sofort spielbar

Direkt innerhalb der Snapchat-App kannst Du jetzt eine Partie Tennis spielen.
Direkt innerhalb der Snapchat-App kannst Du jetzt eine Partie Tennis spielen.

Snapchat war bislang nicht unbedingt die erste Anlaufstelle für ein kleines Spiel zwischendurch – mit dem neuen Dienst "Snap Games" soll sich das aber ändern. Nutzer können ab sofort direkt innerhalb der App das neue Spiel "Bitmoji Tennis" zocken und die Bälle über das Netz schmettern.

Bestandteil von "Snap Games" ist ab sofort der Multiplayer-Titel "Bitmoji Tennis", schreibt 9to5Mac. Dabei handelt es sich um einen neuen Gaming-Dienst direkt innerhalb der Snapchat-App, der im Frühjahr dieses Jahres auf dem Snap Partner Summit vorgestellt wurde. Wer zwischendurch ein wenig daddeln möchte, kann einfach im Chat ein neues Game starten und Kontakte zum Duell herausfordern.

In "Bitmoji Tennis" dient das Smartphone als Steuergerät: Um den Ball zu schlagen, muss man lediglich den Bildschirm antippen, durch Neigen des Geräts bewegt sich der Spieler nach links oder rechts. Nähert sich der Ball dem Tennisschläger, schwingt dieser automatisch in Richtung des Balls. Den Sieg erringt der Spieler, der zuerst fünf Punkte in einem Spiel erzielt.

Wer sich Werbung anschaut, kann seinen Schläger verbessern

Neben den klassischen Eins-gegen-Eins-Duellen enthält das Spiel auch einen Trainingsmodus und Gruppenherausforderungen mit mehreren Sätzen. Zudem werden Spielstatistiken erfasst, die anschließend geteilt werden können. "Bitmoji Tennis" selbst ist weitgehend frei von Werbung. Wer sich freiwillig Werbeanzeigen anschaut, kann aber etwa seinen Schläger verbessern.

Um das Spiel zu starten, muss lediglich ein Chat geöffnet und das Raketen-Symbol angetippt werden. Dann nur noch "Snap Spiele" auswählen und "Bitmoji Tennis" starten.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Snapchat

close
Bitte Suchbegriff eingeben