Snapchat bekommt Bitmoji Deluxe und Instagram geplante Posts

Dank Bitmoji Deluxe ähnelt der eigene Snapchat-Avatar dem Nutzer noch stärker.
Dank Bitmoji Deluxe ähnelt der eigene Snapchat-Avatar dem Nutzer noch stärker. (©Snapchat 2018)
Andreas Müller Hat im vergangenen Jahr so viele Smartphones getestet, dass er einen Orden verdient hätte.

Snapchat und Instagram führen jeweils neue Features ein. Snapchat bietet nun viele neue Optionen für Bitmojis und Instagram ergänzt die Möglichkeit, Beiträge vorab zu planen. Allerdings gibt es Einschränkungen für das Planungs-Feature.

Snapchat hat nun als Update Bitmoji Deluxe angekündigt. Das schreibt das Unternehmen Snap auf seinem Blog. Mit Bitmoji Deluxe ist ein neuer Stil für die Snapchat-Avatare gemeint, der Hunderte Optionen für die Anpassung des eigenen Bitmojis umfasst. Mit dabei sind neue Hauttöne, Frisurstile, Haarfarben und mehr. Es ist zudem nun bald möglich, ein Selfie zu knipsen, das als Vorlage für die Bitmojis dient.

Instagram erlaubt Vorausplanung von Beiträgen

Das Instagram-Update betrifft derweil vor allem Unternehmen, ist für diese aber sehr nützlich. Instagram stellt es auf seinem Business-Blog vor. Die Management-Oberfläche Instagram Graph API erlaubt mit dem Update die Vorausplanung von Beiträgen. Das Feature funktioniert aber zunächst nur über Social-Management-Tools von Drittanbietern wie HootSuite, Sprout Social oder sonstige Anbieter, die als Facebook-Marketing-Partner oder als Instagram-Partner gelistet sind.

Bitmoji sehen Anwendern nun ähnlicher

Die Vorausplanung von Instagram-Beiträgen gehört laut Hootsuite zu den am häufigsten gewünschten Features der 16 Millionen Anwender. Mit dem Update lassen sich große Mengen an Inhalten und verschiedene Instagram-Accounts verwalten. Die Bitmojis sind derweil sehr beliebt bei den Snapchat-Nutzern. Bislang waren die Optionen, den Avatar an das eigene Aussehen anzupassen, aber begrenzt. Nun lassen sich virtuelle Abbilder bald passender gestalten. Die neuen Features sollen jeweils in den nächsten Tagen per Update zur Verfügung stehen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben