News

Snapchat bekommt großes Update, das alles verändern könnte

Man kann nun Objekte aus Snapchat entfernen und sie durch andere ersetzen.
Man kann nun Objekte aus Snapchat entfernen und sie durch andere ersetzen. (©Snapchat 2017)

Ein großes Update könnte Snapchat für immer verändern. Das App-Update ermöglicht nämlich eine zeitlich unbegrenzte Fotobetrachtung. Auch Videos lassen sich jetzt in einer Endlos-Schleife ansehen. Und das sind noch nicht alle wichtigen Neuerungen.

Unbegrenzte Snaps. Was harmlos klingt, ist für Snapchat ein revolutionäres Update, wie man auf der Snapchat-Website erfährt. Die App zum Teilen von Fotos und Videos via Smartphone zeichnete sich nicht zuletzt dadurch aus, dass die Snaps nur kurz zu sehen waren und dann verschwanden. Nun kann man sich die Bilder auf Wunsch unbegrenzt lange ansehen und auch die Videos in einer Endlos-Schleife betrachten. Das bereichert Snapchat um ein GIF-ähnliches Feature. Allerdings verschwinden die Bilder und Videos weiterhin, sobald man sie schließt.

Zeichnen mit Emojis und Magic Eraser

Ein weiteres neues Feature ist das Zeichnen mit Emojis. Man kann nun ein Emoji als Pinsel verwenden und muss so nicht länger Emojis einzeln aneinanderkleben. Das Emoji zieht vielmehr eine Spur hinter sich her. Davon abgesehen gibt es noch den neuen Magic Eraser, einen Radiergummi, der an das Zauberstab-Tool von Photoshop erinnert. Damit kann man Objekte aus den Bildern entfernen und die leere Stelle in der Umgebungsfarbe verwischen, damit die Entfernung nicht auffällt.

Weitere neue Features kommen

Vor allem die unbegrenzten Snaps sind ein bedeutendes Update für Snapchat. Das genügt dem Entwickler aber nicht und er verspricht weitere neue Features: "Dank dieser Veränderungen können wir den Snapchat-Service weiterentwickeln und eine Grundlage für noch mehr Kreativtools schaffen, um witzige Snaps zu machen!"

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben