News

Snapchat plant App für Windows Phone

Snapchat plant auch eine App für Windows Phone.
Snapchat plant auch eine App für Windows Phone. (©YouTube/Snapchat 2015)

Die Foto- und Video-App Snapchat soll auch für Windows Phone kommen. Dies kündigte der Anbieter nun via Twitter an. Mit einem Release auf den Windows-Smartphones wäre Snapchat der Konkurrenz einen Schritt voraus.

Die Foto- und Video-App Snapchat könnte schon bald auch für Windows Phone kommen. Wie der Anbieter nun auf Anfrage eines Nutzers über Twitter mitteilte, gäbe es tatsächlich Pläne, Snapchat in Zukunft auch für Windows Phone anzubieten. Genauere Informationen wurden dabei jedoch nicht genannt. Diese wolle man erst dann bekannt geben, wenn ein Release absehbar sei.

Windows-Nutzer dürften sich dennoch über die Ankündigung freuen. Schließlich haben sie gerade bei populären Apps oft das Nachsehen gegenüber Nutzern von Smartphones mit Android oder iOS. In den meisten Fällen erscheinen Programme, die auf den beiden großen Plattformen erfolgreich sind, gar nicht oder erst viel später auch für Windows Phone. Snapchat stellt da nicht wirklich eine Ausnahme dar, aber immerhin soll die App zumindest kommen.

Einen Schritt vor der Konkurrenz

Auch Snapchat könnte von der Verfügbarkeit auf den Windows-Smartphones durchaus profitieren. Immerhin sind viele der großen Konkurrneten ebenfalls noch nicht auf dem Microsoft-System vertreten. Der Anbieter könnte somit einer der ersten sein, der auch den Windows-Usern das Verschicken von Fotos und Videos ermöglicht und der Konkurrenz somit einen Schritt voraus sein.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben