Snapchat Spectacles 2: Die neue Video-Brille ist wasserdicht

Die Snapchat Spectacles 2 ist eine wasserdichte Video-Brille.
Die Snapchat Spectacles 2 ist eine wasserdichte Video-Brille. (©YouTube/Spectacles 2018)
Patrick Schulze Fragt sich, wann VR-Brillen endlich so massentauglich werden wie in "Ready Player One".

Mit der Spectacles 2 bringt Snapchat eine neue Generation seiner Video-Brille auf den Markt. Diese ist wasserdicht und wartet auch sonst mit kleineren Verbesserungen auf. 

Seit 2016 bietet der Snapchat-Mutterkonzern Snap eine eigene Videobrille an. Die Snapchat Spectacles sieht aus wie eine zu groß geratene Sonnenbrille und verfügt über eine Kamera zum Filmen und Livestreamen. Nun hat der Hersteller die zweite Generation seiner ungewöhnlichen Brille per Blogeintrag vorgestellt. Die Snapchat Spectacles 2 soll dabei einiges besser machen als ihre Vorgängerin.

Alte Form mit neuen Features

An der grundlegenden Form hat Snap dabei nichts geändert. Noch immer befindet sich über dem rechten Brillenglas eine Kamera, die in einer Auflösung von 1216 x 1216 Pixeln filmt, während über dem linken Glas ein Bedienknopf angebracht ist. Das Gestell der Spectacles 2 fällt aber etwas schlanker aus als beim Vorgängermodell, sodass die Brille insgesamt ein wenig dünner ist.

Weil Snap offenbar mitbekommen hat, dass Sonnenbrillen gern im Sommer an Pool oder Strand getragen werden, hat der Hersteller die Spectacles 2 diesmal auch wasserdicht gemacht. Als Farbvariationen bietet der Hersteller schwarz, blau und rot an.

Technisch dezent aber sinnvoll verbessert

Technisch wurde die Spectacles 2 leicht verbessert. So soll das drahtlose Übertragen von Videos zum Smartphone nun schneller gehen und es ist endlich auch möglich, Fotos mit einer Auflösung von 1642 x 1642 Pixeln zu knipsen. Als weitere Neuerung hat Snapchat der Brille ein zweites Mikrofon verpasst, um die Tonaufnahmen zu verbessern.

Die Verbesserungen werden sich allerdings auch im Preis niederschlagen. Der soll in den USA bei knapp 150 US-Dollar liegen – 30 Dollar mehr als beim Vorgänger. Für Deutschland wurde ein Release der Spectacles 2 bislang noch nicht angekündigt.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben