News

So könnte das HTC One M9 aussehen

Der genaue Release des HTC M9 steht immer noch nicht fest, aber Designer sind schon jetzt beflügelt: So könnte das Smartphone aussehen.
So könnte das HTC One M9 laut einem Designer aussehen.
So könnte das HTC One M9 laut einem Designer aussehen. (©YouTube/Jermaine Smit 2014)

"Also ich hätte das ganz anders gemacht!" – diesen Gedanken kennt wohl jeder. Lange vor dem Release des HTC One M9 zeigt uns ein Designer schon jetzt, wie das neue Flaggschiff-Smartphone aus Taiwan seiner Meinung nach aussehen sollte.

Ein Designer namens Jermaine Smit hat auf seinem YouTube-Kanal ein Designkonzept zum neuen HTC One M9 hochgeladen. Im Stil eines offiziellen Produktvideos zeigt er uns, wie das Smartphone seiner Meinung nach aussehen könnte. Die extremen Nahaufnahmen in Verbindung mit der schwelgerischen Musik vermitteln einen verträumt-edlen Eindruck. Bis auf die etwas unpassend ins Bild fliegende Schrift wirkt der rund einminütige Clip ziemlich professionell. Dennoch: Jermaine Smit ist kein offizieller Designer bei HTC. Das Video lässt also noch keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Aussehen des M9 zu. Auch die angegebenen technischen Daten sind reine Spekulation.

Immer noch Rätselraten um das HTC One M9

Dass Designer schon lange vor Release eigene Vorschläge veröffentlichen, ist dabei übrigens nichts Ungewöhnliches. Etwas ganz Ähnliches hatte ein Designer namens Fabrizio D'Onofrio etwa schon im September gemacht und die Bilder online gestellt. Das eigenständige Basteln von Designskizzen drückt nicht nur Begeisterung für das Produkt aus, es könnte sich unter Umständen auch lohnen: Dass Firmen auf hoffnungsvolle Nachwuchs-Designer auf diese Art aufmerksam werden und ihnen einen festen Job anbieten, kommt immer wieder mal vor.

Das Rätselraten um das HTC One M9 geht damit also weiter. Es wird allgemein erwartet, dass der Nachfolger des HTC One M8 erst im März 2015 im Rahmen der weltgrößten Smartphonemesse Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt wird.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben