News

So könnten Netflix, Spotify & Co. auf dem iPhone 8 aussehen

Ein iPhone 8 mit "Bunny Ears"? Gewöhnungsbedürftig!
Ein iPhone 8 mit "Bunny Ears"? Gewöhnungsbedürftig! (©Twitter/Maksim Petriv 2017)

Render-Fotos zum iPhone 8 gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Die meisten Designer machen sich dabei aber nicht die Mühe, auch die Benutzeroberfläche des Smartphones zu entwerfen – ein neues Konzept schafft da nun Abhilfe.

Das iPhone 8 soll keinen physischen Home-Button und nahezu keine Displayränder mehr haben – in diesem Punkt sind sich die meisten Gerüchte einig. Doch wie wird Apple diese bei iPhones bisher nie dagewesenen Design-Elemente umsetzen? Dazu kursieren derzeit drei unterschiedliche Ideen im Netz. Bei einem Screen, der wirklich bis fast an den Rand des Smartphones reicht, müsste sich Apple zumindest etwas für die obere Statusleiste und Bauelemente wie die Frontkamera und die Hörmuschel einfallen lassen.

Ein iPhone 8 mit "Hasenohren"

Der Designer Maksim Petriv hat nun auf Twitter ein paar Vorschläge gepostet, wie seiner Meinung nach ein iPhone 8 mit sogenannten "Bunny Ears" aussehen könnte, also einer sichtbaren schwarzen Aussparung rund um Frontkamera und Co. Petriv entschied sich für diese Version, da sie in der Firmware des Apple HomePod erwähnt wurde. Zudem entwarf der US-Amerikaner ein paar bekannte Apps wie Netflix, Spotify und den App Store im neuen Design des iPhone 8. So viel sei gesagt: Ein Apple-Smartphone mit Bunny Ears wirkt recht ungewöhnlich und dürfte nicht bei allen Kunden gut ankommen.

Ob sich Apple tatsächlich für diesen Designansatz entscheidet, ist natürlich noch nicht bekannt. Wie 9to5Mac anmerkt, dürfte der Hersteller aber höchstwahrscheinlich den Einschub in der Statusleiste mit einem farblich passenden UI-Element kaschieren. Endgültige Klarheit darüber, wie das iPhone 8 mit iOS 11 aussieht, wird es aber erst im September geben. Dann dürfte Apple wie üblich sein nächstes Smartphone auf einer großen Keynote vorstellen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben