News

So lautet der Codename des Samsung Galaxy Note 8

Nach dem frühzeitigen Ende des Galaxy Note 7 plant Samsung mit dem Nachfolger ein großes Comeback.
Nach dem frühzeitigen Ende des Galaxy Note 7 plant Samsung mit dem Nachfolger ein großes Comeback. (©TURN ON 2017)

Der Codename des Samsung Galaxy Note 8 ist nun offenbar bekannt geworden. Entgegen früheren Gerüchten ist das Phablet mit S Pen-Unterstützung Samsung-intern doch nicht als "Baikal" bekannt. Der Codename spricht dafür, dass Samsung mit dem Galaxy Note 8 Großes plant.

Neben dem Codenamen ist nun angeblich auch die Modellnummer des Galaxy Note 8 bekannt. Das schreibt SamMobile mit Bezug auf anonyme Quellen. Die Webseite liegt mit ihren Insider-Infos von Samsung häufig richtig, also könnten die Angaben durchaus zutreffen. Demnach wird das Galaxy Note 8 intern als "Great" bezeichnet und die Modellnummer lautet N950F.

Wird das Galaxy Note 8 wieder "großartig"?

"Great" heißt auf Deutsch "großartig". Der Name könnte darauf verweisen, dass Samsung das Note 7-Debakel wieder gutmachen und der Note-Serie zur Rückkehr zu altem Ruhm verhelfen möchte. Tatsächlich sagte Samsung auf dem MWC 2017 selbst, dass man die Schlussfolgerungen aus den Qualitätsproblemen mit dem Note 7 gezogen und die Qualitätskontrollen deutlich verschärft habe. Das Galaxy Note 7 hatte Probleme mit einem defekten Akku, was Brandschäden auslöste. Schließlich ließ Samsung das Smartphone weltweit zurückrufen.

Orientiert sich Samsung am Galaxy S8?

Die Modellnummer müsste der Samsung-internen Logik nach eigentlich "SM-N940F" lauten, allerdings gilt die Zahl "4" in Südkorea als Unglückszahl. Offenbar entschied sich Samsung aus diesem Grund zur Modellnummer "SM-N950F". Der letzte Buchstabe, hier "F", weicht je nach Region ab. Es gibt noch keine Infos zu den technischen Daten und Features des Galaxy S8. Wahrscheinlich wird Samsung allerdings Design-Aspekte des fast rahmenlosen Galaxy S8 mit S Pen-Features des neuen Tablets Galaxy Tab S3 kombinieren. Auch zu Preis und Release des Note 8 gibt es noch keine Informationen.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy Note 8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben