News

So schlägt sich das Samsung Galaxy S8 im absoluten Härtetest

Der offizielle Verkaufsstart des Samsung Galaxy S8 ist zwar in Europa erst am 28. April, aber schon jetzt gibt es natürlich zahlreiche Tests des neuen Flaggschiffs. Darunter auch solche, die die physikalischen Grenzen des Smartphones ausreizen und testen, wie viel das Galaxy S8 wirklich einstecken kann.

Das bekannte Smartphone-Quäler-Team von JerryRigEverything hat sein Samsung Galaxy S8 geopfert und es diversen Foltermethoden unterzogen. Von der Prozedur gibt’s ein YouTube-Video, das das Drama ausführlich dokumentiert. Das neue Flaggschiff wurde zerkratzt, angesengt und verbogen.

Samsung Galaxy S8: Glas ist stabil, aber Fusseln im Lautsprecher

Die Folter-Truppe sagt, dass das Gorilla-Glas auf der Frontseite des Samsung Galaxy S8 etwa so gegen Kratzer Widerstand leistet wie die meisten anderen Smartphones auch – was im Grunde eine gute Nachricht ist. Nicht so gut ist laut JerryRigEverything, dass der Lautsprecher so in das Glas eingelassen ist, dass sich dort im Laufe der Zeit jede Menge Fusseln sammeln dürften.

Auch die Rückseite des Galaxy S8 besteht aus Glas und im Video ist gut zu sehen, dass auch der Blitz der Rückkamera mit Glas bedeckt ist. Das ist etwas, was das Team vorher noch nicht bei anderen Smartphones gesehen hat, und das einen guten Schutz darstellt. Der Ring um die Objektivlinse ist aus Metall und soll die Optik wohl schützen, wenn das Gerät auf der Rückseite liegt. Auch der Fingerabdrucksensor arbeitet noch praktisch ohne Aussetzer, auch mit deutlichen Kratzern darauf.

Das Team platzierte eine Feuerzeugflamme dicht am AMOLED-Display und konnte erst nach 30 Sekunden und dem dritten Flammentest eine sichtbare und dauerhafte Hitzeeinwirkung auf dem Screen bemerken. Auch der Biegetest fiel gut aus: Es war auch mit größerer Krafteinwirkung nicht möglich, das Galaxy S8 zu biegen. Auch die Dichtungen blieben unversehrt, so dass die Wasserdichtigkeit erhalten bleibt, auch wenn das Gerät einmal etwas mehr gebogen wird. Alles in allem war das Team von JerryRigEverything vom Härtetest des Samsung Galaxy S8 ziemlich beeindruckt.

Neueste Artikel zum Thema 'Samsung Galaxy S8'

close
Bitte Suchbegriff eingeben