News

So sieht Android 6.0 Marshmallow auf dem Galaxy S6 aus

Android 6 läuft in einer Beta bereits auf einigen Galaxy S6_Geräten.
Android 6 läuft in einer Beta bereits auf einigen Galaxy S6_Geräten. (©SamMobile 2015)

Erste Screenshots der Beta-Version zeigen, wie Android 6.0 Marshmallow auf dem Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge aussieht. Neben neuen Funktionen dürfen sich Nutzer auch auf ein paar Design-Änderungen freuen.

Schon seit einigen Tagen bietet Samsung eine Beta-Version von Android 6.0 Marshmallow für Galaxy S6 und S6 Edge an. Während die meisten Besitzer der beiden Smartphone noch warten müssen, darf damit zumindest eine kleine Schar von Beta-Testern schon einmal probieren, wie sich das neue Betriebssystem auf den aktuellen Flaggschiffen der Südkoreaner schlägt. Damit sich trotzdem jeder ein Bild von Marshmallow auf dem Galaxy S6 machen kann, haben die Blogger von SamMobile nun schon einmal eine Reihe von Screenshots veröffentlicht.

Neues Design für TouchWiz

Offenbar dürfen sich User neben den neuen Features von Android 6.0 Marshmallow auch auf einige Samsung-spezifische Design-Änderungen freuen. So legt beispielsweise die Statusleiste von TouchWiz ihr bisheriges blaues Gewand ab und erscheint nun komplett in weiß. Zudem wurden das Power-Menü und verschiedene App-Icons neu designt. Das Wechseln von Themes für die Benutzeroberfläche soll deutlich einfacher gestaltet sein als bisher. So können Nutzer dank Android 6 nun eine Vorauswahl an Themes nach verschiedenen Farbmustern treffen und müssen sich nicht mehr durch alle durchwühlen.

Ein nettes Kamera-Feature für Profis

Zudem hat Samsung auch kleinere Details verbessert. So soll der Pro-Modus für die Kamera mit dem Update auch eine Option zur Einstellung der Verschlusszeit erhalten. Insgesamt ziehen die Beta-Tester bei SamMobile ein positives Fazit und sprechen von einem merklichen Update, was neue Funktionen und neue Designs für Galaxy S6 und S6 Edge anbelangt. Bereits vor einigen Tagen hatten wir über die neuen Features für das Edge-Menü auf dem Samsung Galaxy S6 Edge berichtet, die mit Android 6.0 Marshmallow Einzug halten werden.

SAMSUNG CSC fullscreen
SAMSUNG CSC fullscreen
SAMSUNG CSC fullscreen
SAMSUNG CSC fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben