News

So soll das Nokia 8 aussehen

Das erste echte Bild des Nokia 8.
Das erste echte Bild des Nokia 8. (©Twitter/ @evleaks 2017)

Das Nokia 8 könnte das langersehnte neue Flaggschiff der finnischen Marke werden. Nun ist das Smartphone auf einem ersten Bild zu sehen. Auch die Dual-Kamera mit Zeiss-Technik lässt sich darauf erstmals erkennen.

Noch läuft der Neustart von Nokia auf dem Smartphone-Markt eher stockend und Geräte wie das Nokia 5 oder das Nokia 6 kommen eher langsam in Deutschland an. Doch der Hersteller HMD, der für den Neustart der Marke verantwortlich ist, scheint mit dem Nokia 8 ohnehin noch ein anderes Ass im Ärmel zu haben. Nun hat der stets zuverlässige Twitter-Leaker @evleaks ein erstes Bild des neuen Flaggschiffs gepostet, bei dem es sich offenbar um ein offizielles Pressefoto handelt.

Aluminium-Design und Zeiss-Kamera

Zu sehen ist darauf zunächst einmal ein Smartphone mit Nokia-Schriftzug und Unibody-Aluminium-Design. Die Front ist recht simpel und unspektakulär gehalten und erinnert an aktuelle Geräte von HTC oder einige ältere Samsung-Smartphones. Zumindest die seitlichen Ränder scheinen dabei sehr dünn auszufallen. Interessanter ist schon die Rückseite, die eine Dual-Kamera mit Zeiss-Branding zeigt. Hier scheint es sich also um das erste Smartphone in diesem Jahr zu handeln, bei dem der deutsche Linsen-Spezialist seine Finger im Spiel hat.

Noch ist unklar, welche Hardware wirklich im Nokia 8 stecken wird. Glaubt man jedoch diversen Benchmark-Seiten, dann haben wir es wohl mit einem 5,3-Zoll-Smartphone mit Snapdragon-835-Prozessor und 4 oder 6 GB RAM zu tun. Die Dual-Kamera soll eine Auflösung von 13 Megapixeln bieten.

Preis bei knapp 600 Euro?

Wann das Nokia 8 erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und auch zum Preis liegen noch keine offiziellen Informationen vor. Allerdings hat ein skandinavischer Händler das Smartphone bereits für 589 Euro gelistet. Das klingt nach einem realistischen Preis für ein aktuelles Flaggschiff.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben