News

So viele iPhones verkauft Apple pro Sekunde

Pro Sekunde verkauft Apple circa sechs iPhones.
Pro Sekunde verkauft Apple circa sechs iPhones. (©YouTube/Apple 2015)

Als absoluter Apple-Oberfan wolltest schon immer einmal wissen, wie viele iPhones das Unternehmen in einer einzigen Sekunde verkauft? Oder wie viele Apps in einer Minute heruntergeladen werden? Dafür gibt es jetzt die passende Webseite. Ach ja, die Antwort auf die erste Frage: ungefähr sechs iPhones.

In den regelmäßigen Quartalsberichten von Apple wird immer mit jede Menge Zahlen herumgeworfen. Aber was 40,4 Millionen verkaufte iPhones pro Geschäftsquartal wirklich bedeuten, zeigt nun anschaulich die neue Webseite Everysecond.io. Dort zählt eine Stoppuhr unerbittlich die Sekunden, während in verschiedenen Kategorien wie "verkaufte iPhones", "Dollar Gewinn", "iMessages verschickt" oder "App-Downloads" die Werte mehr oder weniger rasant in die Höhe schnellen. So dürfte sich also Apple-Boss Tim Cook höchstpersönlich fühlen, wenn er an seinem Schreibtisch einen Bildschirm hätte, auf dem alle relevanten Firmendaten einlaufen.

Webseite sammelt Daten aus Apple-Quartalsberichten und Statistiken

Die Webseite bezieht die Daten natürlich nicht von Apple selbst, sondern nutzt als Quellen für die Hochrechnungen die Quartalsberichte von Apple aber auch Berichte von Webseiten wie Statista, Expandedramblings, Computerworld oder Statistic Brain. Insofern sind die Zahlen also nichts wirklich Neues, die optische Aufbereitung ist dennoch recht beeindruckend.

Die Webseite Everysecond.io bietet außerdem für die Videoplattform YouTube eine ähnliche Übersicht mit Views, hochgeladene Stunden Videomaterial oder Werbeeinnahmen. In Zukunft will die Seite auch noch Daten zu weiteren Unternehmen und Webseiten grafisch aufbereiten.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben