News

So werden Spiele auf der Apple Watch aussehen

So wird das Spiel Letterpad wohl auf der Apple Watch aussehen.
So wird das Spiel Letterpad wohl auf der Apple Watch aussehen. (©TouchArcade 2015)

Wenige Wochen vor dem wahrscheinlichen Release der Apple Watch kommen immer mehr Details zur schlauen Uhr aus Kalifornien ans Tageslicht. Nun scheint auch geklärt zu sein, wie Spiele auf der Smartwatch aussehen werden: Games-Entwickler NimbleBit hat erste Screenshots von "Letterpad" veröffentlicht.

NimbleBit hat als erster Games-Entwickler enthüllt, wie Spiele auf der Apple Watch aussehen werden. Die Screenshot-Mockups des Spiels "Letterpad" wurden der Webseite Touch Arcade zur Verfügung gestellt und geben einen guten ersten Eindruck davon, wie Games auf dem 1,5-Zoll-Screen der Smartwatch aussehen werden. Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, können sich Look und Layout aber natürlich noch ändern.

Apple Watch eignet sich eher für grafisch simple Puzzle-Spiele

Bei "Letterpad", das ähnlich wie das Denkspiel Boggle funktioniert, müssen die Nutzer Wörter zu einem bestimmten Thema aus neun Buchstaben bilden. Das Spiel soll standardmäßig mit 200 Puzzles kommen. Neben einer Variante für die Apple Watch entwickelt NimbleBit auch eine iOS-Version für iPhones und iPads. Das Spielestudio bastelte in der Vergangenheit bereits beliebte Handy-Games wie "Pocket Frog", "Tiny Tower" oder "Pocket Planes".

Obwohl "Letterpad" natürlich keine Grafikbombe wird, beweisen die ersten Screenshots, dass das kleine Display der Apple Watch simple Spiele durchaus vernünftig darstellen kann. Vielleicht zeigen andere Entwickler bis zum Release der Apple-Smartwatch, der wahrscheinlich im März erfolgen wird, ja noch grafisch anspruchsvollere Games.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben