News

So wird das iPhone 8 in verschiedenen Cases aussehen

Mit dem iPhone 8 wird im September auch zahlreiches Zubehör erscheinen. Um die wahrscheinlich empfindliche Glasrückseite des kommenden Apple-Smartphones zu schützen, produzieren zahlreiche Hersteller schon jetzt viele Cases und Schutzhüllen. Wie das iOS-Gerät in Kunststoff oder Leder gehüllt aussieht, zeigt dieses Video.

Das iPhone 8 ist noch nicht offiziell angekündigt und dennoch fertigen viele Hersteller schon fleißig Schutzhüllen für das Gerät, um sie pünktlich zum voraussichtlichen Release im September anbieten zu können. Hergestellt werden die Cases auf Basis von Dummys, Leaks oder technischen Zeichnungen, die zum Beispiel von Apple-Zulieferern wie Foxconn stammen. Daher gibt es laut MacRumors auch noch einige Abweichungen bei den exakten Abmessungen. Das Tech-Portal hat sich mehrere Schutzhüllen von Yesgo und Olixar schon einmal angesehen und mit iPhone-8-Dummys getestet.

Große Auswahl an Cases für das iPhone 8

Denn schon jetzt, rund einen Monat vor dem Verkaufsstart des iPhone 8, gibt es bereits eine große Auswahl an verschiedenen Cases, zum Beispiel aus Kunststoff oder Leder, zum Zuklappen oder lediglich als dezenter Schutz der Glasrückseite. Allen gemein sind Ausschnitte für die neue vertikale Dual-Kamera des Apple-Smartphones, für den verlängerten Power-Button und die Lautstärketasten sowie für die Lautsprecher und den Lightning-Anschluss an der Unterseite des Geräts. Nicht alle hingegen gewähren auch einen Blick auf das Apple-Logo auf der Rückseite.

Da das iPhone 8 ein nahezu randloses OLED-Display bekommen soll, wird es auch einige Schutzhüllen geben, die minimal um den Rand des Smartphones herumreichen, um auch die Vorderseite des wertvollen Geräts zu schützen. Unklar ist noch, ob wirklich alle Cases das neue Wireless-Charging-Feature des iOS-Handys unterstützen werden oder ob das Smartphone zum kabellosen Laden aus der Hülle genommen werden muss. Hersteller wie Yesgo und Olixar bewerben ihre iPhone-8-Cases übrigens schon jetzt auf ihren Webseiten. Ausgeliefert werden sie laut MacRumors jedoch erst mit dem Release des iPhone 8.

Artikel-Themen

Neueste Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben