News

So würde ein iPhone 7 ohne Home-Button aussehen

Ein iPhone 7 ohne Home-Button sieht irgendwie nackt aus.
Ein iPhone 7 ohne Home-Button sieht irgendwie nackt aus. (©Twitter/MetroUK 2015)

Vor ein paar Tagen sorgte ein Gerücht für Aufsehen, laut dem Apple beim iPhone 7 den Home-Button abschaffen könnte. Doch wie würde ein solches Smartphone überhaupt aussehen?

Apple denkt angeblich darüber nach, beim iPhone 7 den ikonischen Home-Button abzuschaffen. Da bis zum Release des übernächsten Apple-Smartphones noch ein paar Monate vergehen dürften, hat sich die britische Zeitung Metro bereits jetzt Gedanken gemacht, wie ein solches Handy aussehen könnte. Entstanden ist ein Konzept-Gerät, das wie ein iPhone 6 ohne Display-Ränder aussieht. Ob ein solches iPhone 7 allerdings auch bei den Apple-Fans gut ankommen würde, bleibt fraglich. So erscheint das Konzept-Handy von Metro durch den Screen ohne schützende Ränder doch etwas instabil.

iPhone 7 ohne Home-Button wäre radikaler Design-Wandel

Das Rendering der Briten ist übrigens nicht das erste Konzept, das ein iPhone 7 ohne physischen Home-Button ausmalt. Schon die Designer Martin Hajek und StudioMonroe hatten Apple-Smartphones ohne den bekannten Knopf entworfen. Der Home-Button samt Touch ID-Funktion wanderte dabei in das Display des Gerätes. Und tatsächlich soll Apple laut Gerüchten an einer Single-Chip-Lösung für das iPhone 7 arbeiten, die den Home-Button verschwinden lassen würde.

Künftige Smartphones könnten so noch dünner und die Displays noch schmaler werden. Zudem könnte das iPhone 7 ohne Home-Button einen größeren Screen bekommen, ohne dass die eigentlichen Abmessungen verändert werden müssten. Ob sich Apple aber tatsächlich so leichtfertig vom zentralen Bedienelement Home-Button verabschieden würde, erscheint mindestens fraglich. Immerhin hätten Nutzer bei Display-Problemen dann keine Möglichkeit mehr, ihr Smartphone auf den Start-Screen zurückzusetzen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen