News

Sonos-Lautsprecher streamen ab Mitte Dezember Apple Music

Apple Music läuft ab 15. Dezember auf Sonos-Systemen.
Apple Music läuft ab 15. Dezember auf Sonos-Systemen. (©TURN ON 2015)

Apple Music funktioniert bald auch mit den Multiroom-Systemen von Sonos. Ab Mitte Dezember können erste Sonos-Besitzer das Streaming mit Apples Musikdienst in einer Beta-Phase testen.

Musikliebhaber, die sich seit Mitte des Jahres für den Streaming-Dienst Apple Music entschieden haben, mussten bislang mitunter mit einigen Einschränkungen zurechtkommen. Wer etwa ein Multiroom-System von Sonos sein Eigen nennt, konnte bislang Inhalte von Apple Music nur über Umwege nutzen. Doch das soll sich nun bald ändern. Ab dem 15. Dezember soll der Streaming-Dienst auch auf Sonos-Systemen verfügbar sein, teilte der Hersteller am Montag mit. Damit halten Sonos und Apple ihr Versprechen, das Streaming von Apple Music bis zum Ende des Jahres verfügbar zu machen.

Zunächst läuft Apple Music im Beta-Test

Beide Unternehmen hätten in den vergangenen Monaten eng zusammengearbeitet, um das Streaming von Apple Music über die Sonos-Multiroom-Anlagen zu ermöglichen. Zunächst sei der Betrieb in einer Beta-Testphase geplant. Dabei sei man auf das Feedback der Kunden angewiesen, um das Streaming weiter zu verbessern und eventuelle Kinderkrankheiten auszumerzen. Um an der Beta teilzunehmen, müssen sich Sonos-Kunden auf der Website des Dienstes registrieren.

Mit der Integration von Apple Music verteidigt Sonos seinen Ruf als besonders vielseitige Lösung für das In-Home-Musik-Streaming. Die Lautsprecher und Heimkino-Systeme des Unternehmens sind ebenfalls mit Spotify, Google Play Music, Amazon Music, Soundcloud, Juke!, Tidal und vielen anderen Streaming-Diensten kompatibel.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben