News

Sony Life Space UX: Die Zukunft zieht ins Zuhause ein

Der Short Throw Projector zählt zu den Highlights der Life Space UX-Serie.
Der Short Throw Projector zählt zu den Highlights der Life Space UX-Serie. (©Sony 2015)

Sony läutet mit der Life Space UX-Produktserie die Zukunft im Zuhause ein. Unauffällige Beamer, die Bilder auf Wände oder Tische projizieren, und LED-Lampen mit Lautsprecherfunktion sollen bald die Wohnzimmer erobern.

Auf der IFA 2014 im September gab Sony einen Ausblick auf das, was schon in naher Zukunft zu erwarten ist. Eines der Präsentations-Highlights: der 4K Ultra Short Throw Projector. Das Sony-System besteht aus insgesamt fünf Komponenten: dem Projektor, zwei Lautsprechern und zwei kleinen TV-Schränken, die Platz für Blu-ray-Player, Konsole und Co. bieten. Herzstück ist der Ultra-Kurzdistanz-Beamer, der ein bis zu 147 Zoll großes Bild an die Wand wirft – und das, obwohl er direkt davor steht. Ist der Sony 4K Ultra Short Throw Projector ausgeschaltet, befindet sich der Beamer im dezenten Aluminiumgehäuse. So fügt er sich stilvoll ins Ambiente ein.

Sony Life Space UX: Beamer und Lautsprecher fügen sich ins Ambiente ein

Teil der Life Space UX-Serie ist auch der LED Bulb Speaker – eine sparsame Lampe in Form einer Glühbirne. Der Clou: Die LED-Leuchte ist gleichzeitig Lautsprecher und spielt Musik via Smartphone und Tablet ab.

Bequem Fotos am Esstisch ansehen? Sonys Tabletop Screen soll es möglich machen. Der Projektor wirft Bilder auf glatte Oberflächen, ein integrierter Lautsprecher spielt Musik ab. Der kleine und unauffällige Ceiling Screen von Sony ist hingegen fürs Schlafzimmer gedacht, wo er beruhigende Bilder an die Decke projiziert – entspanntes Wegschlummern garantiert.

Ich packe meinen Koffer und nehme meinen Beamer mit. Der Sony Portable Ultra Short Throw Projector ist so klein, dass er überall mit hin kann. Batterieversorgt und wasserdicht soll er auch in Küche und Bad für Unterhaltung sorgen.

Der Short Throw Projector wirft 4K-Bilder auf kurze Distanz an die Wand. fullscreen
Der Short Throw Projector wirft 4K-Bilder auf kurze Distanz an die Wand. (©Sony 2015)
Vorgestellt hat Sony seine Life Space UX-Produkte auf der IFA 2014. fullscreen
Vorgestellt hat Sony seine Life Space UX-Produkte auf der IFA 2014. (©Sony 2015)
Zum Ultra-Kurzdistanz-Beamer gehören auch Lautsprecher und TV-Schränke. fullscreen
Zum Ultra-Kurzdistanz-Beamer gehören auch Lautsprecher und TV-Schränke. (©Sony 2015)
Das Fernsehbild musst bis zu 147 Zoll in der Diagonalen. fullscreen
Das Fernsehbild musst bis zu 147 Zoll in der Diagonalen. (©Sony 2015)
Der Beamer nimmt kaum Platz weg und ist äußerst dezent. fullscreen
Der Beamer nimmt kaum Platz weg und ist äußerst dezent. (©Sony 2015)
Der LED Bulb Speaker ist Leuchte und Lautsprecher in einem. fullscreen
Der LED Bulb Speaker ist Leuchte und Lautsprecher in einem. (©Sony 2015)
Der Tabletop Screen projiziert Bilder auf glatte Oberflächen. fullscreen
Der Tabletop Screen projiziert Bilder auf glatte Oberflächen. (©Sony 2015)
Der Ceiling Screen soll für sanftes Einschlummern sorgen. fullscreen
Der Ceiling Screen soll für sanftes Einschlummern sorgen. (©Sony 2015)
Der Portable Ultra Short Throw Projector kann überall mit hingenommen werden. fullscreen
Der Portable Ultra Short Throw Projector kann überall mit hingenommen werden. (©Sony 2015)

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben