Sony soll an faltbarem Smartphone mit transparentem Display arbeiten

Im Gegensatz zu den faltbaren Bildschirmen von Samsung und Huawei soll Sonys Bildschirm sogar durchsichtig sein.
Im Gegensatz zu den faltbaren Bildschirmen von Samsung und Huawei soll Sonys Bildschirm sogar durchsichtig sein. (©Samsung 2018)
Michael Brandt Freut sich über die Rückkehr der Metroidvania-Games.

Was ist noch innovativer als ein Smartphone mit faltbarem Display? Ein faltbares Smartphone mit transparentem Display. An so einem Gerät soll Sony angeblich momentan arbeiten. Ein aufgetauchtes Patent zeigt drei verschiedene Anzeige-Modi, über die das Display verfügen soll.

Faltbare Smartphones werden wahrscheinlich der Technik-Trend des nächsten Jahres und verschiedene Hersteller versuchen, sich in diesem Bereich einen Platz an der Spitze zu sichern. Huawei und Samsung scheinen bei dieser Technologie schon relativ weit vorangeschritten zu sein und erste Geräte dürften wohl relativ bald vorgestellt werden. Jetzt ist ein Patent von Sony aufgetaucht, das sogar ein transparentes, faltbares Display zeigt, wie Gizchina berichtet.

sony-faltbares-display
Im ersten und dritten Modus sind die Bildschirme durchsichtig.

Patent zeigt drei Anzeige-Modi

Das Patent zeigt insgesamt drei verschiedene Modi, die der faltbare Bildschirm beherrschen soll. Der erste und dritte Modus zeigen, wie Transparenz in diesem Konzept aussehen könnte. In den Zeichnungen ist jeweils die Innenfläche der Hand durch beide Bildschirme zu sehen. Im zweiten Modus zeigt der vordere Bildschirm hingegen eine feste Farbe und es lässt sich nicht durch den Screen durchblicken.

Zwei weitere Patente für faltbare, transparente Smartphone-Bildschirme

Neben dem bereits beschriebenen Patent hat Sony auch noch zwei weitere Patente für Displays angemeldet. Eine Zeichnung zeigt dabei einen Bildschirm, der sich zusammenrollen lässt und ebenfalls transparent ist.

Sollte Sony wirklich in der Lage sein, so ein Smartphone herzustellen, dürften sie im Bereich faltbarer Smartphones ein sehr starker Konkurrent für Samsung und Huawei werden. Momentan sieht es aber nicht danach aus, als ob diese Technik in nächster Zeit auf den Markt kommen könnte.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben