menu

Sony will flexible Bildschirme auf Deinen Rucksack bringen

Sony könnte die ganze Welt des Entertainments auf Deinen Rucksack bringen.
Sony könnte die ganze Welt des Entertainments auf Deinen Rucksack bringen.

Faltbare Bildschirme liegen momentan absolut im Trend und Smartphone-Hersteller liefern sich heiße Gefechte darum, wer die neue Technologie am besten in den Geräten umsetzt. Sony hat aber anscheinend ganz andere Ideen, was sich sonst noch so mit flexiblen Displays anstellen lässt.

Samsung und Huawei liefern sich momentan einen heißen Zweikampf darum, wer das bessere faltbare Smartphone auf den Markt bringt. Samsung musste hier schon einen Rückschlag hinnehmen, da sich erste Testgeräte für Reviewer als Rohrkrepierer herausstellten. LG hingegen plant, die Technologie für einen aufrollbaren Fernseher zu nutzen, der noch dieses Jahr erscheinen soll. Ein Patent von Sony deutet nun an, dass die flexiblen Bildschirme zukünftig auch auf unseren Rucksäcken zum Einsatz kommen könnten, berichtet BGR.

Das wäre wahres mobiles Entertainment

Was sich zunächst einmal verrückt anhört, ergibt bei genauerer Betrachtung doch mehr Sinn als erwartet. Warum sollen wir uns mit einem etwas größeren Bildschirm durch faltbare Smartphones begnügen, die unsere Geräte außerdem noch um einiges dicker machen? Wenn wir doch ohnehin schon fast täglich Rucksäcke und Taschen mit uns herumtragen, warum nicht gleich einen flexiblen Bildschirm draufpacken? Das Patent für solch eine Verwendung flexibler Bildschirme wurde von Sony bereits Ende März veröffentlicht und von LetsGoDigital entdeckt.

Bisher nur ein Patent

Das Patent zeigt einen Design-Entwurf, auf dem eine Umhängetasche und einen Rucksack mit flexiblem Display abgebildet sind. Dort ist auch ein Schalter zu erkennen, mit dem sich der Bildschirm ein- und ausschalten lässt. Laut LetsGoDigital sollen die Displays denen von E-Readern ähneln, was darauf schließen lässt, dass sie möglicherweise mit sehr wenig Energie auskommen.

Ob die innovativen Taschen überhaupt auf den Markt kommen, ist noch nicht bekannt. Wir behalten diese spannende Idee aber definitiv im Auge.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben