menu

Sony Xperia 2: Smartphone könnte schon auf der IFA vorgestellt werden

Sehen wir hier das Sony Xperia 2 oder ein weiteres Modell des Xperia 1?
Sehen wir hier das Sony Xperia 2 oder ein weiteres Modell des Xperia 1?

Das Sony Xperia 1 ist  erst seit einigen Woche in Deutschland erhältlich. Das Sony Xperia 2 könnte aber bereits in den Startlöchern stehen und auf der diesjährigen IFA vorgestellt werden.

Mit etwas Verspätung hat es das Sony Xperia 1 auch endlich zu uns nach Deutschland geschafft. Bis zur Vorstellung des Nachfolgers, das Sony Xperia 2, könnte es aber gar nicht mehr so lang dauern. In Dateien im User Agent Profile (UAProf) tauchten kürzlich zwei neue Sony-Smartphones auf. Allerdings sind bisher kaum Informationen über die Spezifikationen der Geräte bekannt, wie GSMArena berichtet (via sumahoinfo.com).

Kommt das Xperia 2 mit zwei unterschiedlichen Display-Formaten?

Die beiden Smartphones tragen die Modellnummer J8210 und J8010 und dürften wohl zwei unterschiedliche Varianten des gleichen Smartphone-Typs sein. Ein anderer Leaker hat bereits die Codenamen SPHINX und HORUS in den Raum geworfen und behauptet, dass beide Smartphones mit einem 5G-Modem ausgestattet seien.

Besonders viele Informationen geben die Dateien jedoch nicht her. Allerdings lassen sich ihnen bereits die Bildschirmauflösungen entnehmen: Das J8210 soll eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und das J8010 eine Auflösung von 3840 x 1644 Pixeln besitzen. Letztere entspricht genau den Werten des Xperia 1 und somit handelt sich ebenfalls um ein 21:9-Format.

Wie GSMArena anmerkt, könnten sich die Daten zum Display aber noch ändern, da es sich häufig um Platzhalter handele.

Weitere Xperia-Modelle könnten nächste Woche vorgestellt werden

GSMArena geht schwer davon aus, dass es sich bei den Geräten um Modelle des Xperia 2 handelt. Bezeichnungen wie Xperia 1 Premium oder Xperia 1 5G sind aber auch nicht ausgeschlossen. Vor einigen Wochen tauchte bereits ein Leak eines Sony-Smartphones mit einer Triple-Cam auf, das angeblich Xperia 1v oder Xperia 1s heißen soll und am 9. Juli in Tokyo vorgestellt werden soll.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben