menu

Sony Xperia 20: Leaks enthüllen Design und Ausstattung

So sieht wohl das neue Mittelklasse-Smartphone Xperia 20 von Sony aus.

Neue Leaks enthüllen offenbar das Design, die technische Ausstattung und den Release-Termin des kommenden Mittelklasse-Handys Sony Xperia 20. Das Smartphone sowie das größere Xperia 20 Plus setzen wohl auch auf das schmale 21:9-Format der neueren Sony-Smartphones.

Voraussichtlich wird Sonys neues Mittelklasse-Smartphone in Form von zwei unterschiedlichen Modellen auf den Markt kommen: dem Xperia 20 und dem Xperia 20 Plus. Das schreibt Gizchina mit Bezug auf die chinesische Website sumahinfo.com. Davon abgesehen hat der bekannte Leaker Steve Hemmerstoffer alias OnLeaks via PriceBaba Renderbilder des Xperia 20 veröffentlicht.

Mit 21:9-Display und Dual-Kamera

Der Quelle zufolge setzen die beiden Handys auf das schmale 21:9-Format und werden wieder einen üppigen Displayrand oben aufweisen. Im Inneren steckt der neue Snapdragon 710 sowie wahlweise 4 GB oder 6 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt derweil 64 GB oder 128 GB. Das Full-HD+-Display des Xperia 20 misst voraussichtlich sechs Zoll und das Handy hat eine Dual-Kamera auf der Rückseite mit zwei 12-Megapixel-Sensoren. Die beiden Geräte werden wohl 9,8 Millimeter dick sein und demnach vielleicht mit einem großen Akku ausgestattet.

Präsentation wohl auf der IFA im September

Der Fingerabdrucksensor steckt erneut im Power-Button an der Seite. Die Displaygröße des Xperia 20 Plus wurde in den Leaks nicht erwähnt, aber das Xperia 10 Plus ist 6,5 Zoll groß. Das Xperia 10 und das 10 Plus setzen noch auf die schwächeren Chips Snapdragon 630 beziehungsweise Snapdragon 636. Sony wird die neuen Mittelklasse-Geräte voraussichtlich auf der IFA 2019 im September vorstellen. Das kommende Flaggschiff Xperia 2 setzt wohl auf den Snapdragon 855 und dürfte auch auf der IFA das Licht der Welt erblicken.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony

close
Bitte Suchbegriff eingeben