News

Sony Xperia 2018: Bilder von 2 neuen Randlos-Smartphones geleakt

Das glänzende Sony Xperia 2018 könnte über eine interessante Dual-Kamera verfügen.
Das glänzende Sony Xperia 2018 könnte über eine interessante Dual-Kamera verfügen. (©Gizchina 2017)

Wird Sony tatsächlich ein randloses Xperia 2018 vorstellen? Zumindest sind jetzt neue Bilder aufgetaucht, die zwei Modelle mit ungewöhnlich dünnen Displayrändern zeigen sollen – eines sogar mit abgerundeten Ecken.

Dass Sony 2018 endlich dem Trend randloser Designs folgen könnte, ließ bereits jüngst ein geleakter Datenbankeintrag eines noch unangekündigten Smartphones erahnen. Nun verbreitete die Seite Gizchina frische Bilder, auf denen die neuen Flaggschiffe zu sehen sein sollen. Demnach besitzen beide neuen Xperia-Modelle einen nahezu randlosen 5,7-Zoll-Bildschirm mit 4K-Auflösung. Sowohl am oberen als auch unteren Rand wäre ein Lautsprecher platziert. Bei dem einen Gerät sind die Ecken abgerundet, das andere Smartphone setzt auf das Sony-typische kantige Design.

Sony Xperia 2018: Vorstellung auf der CES oder dem MWC?

Interessant ist auch der Blick auf die Rückseite. So verfügt das Modell mit den abgerundeten Ecken über eine Rückseite aus Aluminium, auf der ein Fingerabdrucksensor prominent in der Mitte platziert ist. Zu sehen ist ebenfalls die Dual-Kamera. Das andere Gerät mit kantigem Design verfügt auf der Rückseite größtenteils über eine glänzende Oberfläche. Und: Es besitzt ebenso eine Dual-Kamera, die in puncto Optik sehr auffällig wirkt. Beide Linsen haben einen vergleichsweise hohen Abstand zueinander, während die allermeisten Dual-Kamera-Objektive nah beieinander positioniert sind. Das lässt vermuten, dass eine Linse ausschließlich für die Tiefenerfassung zuständig sein dürfte.

Die beiden Xperia-Smartphones sollen mit zu den Ersten gehören, die den brandneuen Qualcomm-Chip Snapdragon 845 an Bord haben – samt 6 GB Arbeitsspeicher. Das aktuelle Google-Betriebssystem Android 8.0 Oreo soll bereits vorinstalliert sein. Enthüllt werden könnten die neuen Sony-Smartphones 2018 auf der CES in Las Vegas oder dem MWC in Barcelona.

 Sehen wir hier zwei neue Xperia-Smartphones mit schmalen Displayrändern? fullscreen
Sehen wir hier zwei neue Xperia-Smartphones mit schmalen Displayrändern? (©Gizchina 2017)
Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben