menu

Sony Xperia 5 II: Das kompakte Xperia 1 II lässt sich blicken

Sony-Xperia-5-II-Smartphone
So soll das Sony Xperia 5 II aussehen. Bild: © Evan Blass 2020

Ein geleaktes Renderbild zeigt angeblich das Sony Xperia 5 II. Zu sehen sind die Vorder- und Rückseite des kompakten Flaggschiffs. Das Xperia 5 war eine kleinere Alternative zum Xperia 1, das Xperia 5 II dürfte auf dieselbe Art das Xperia 1 II begleiten.

Bei dem Bild handelt es sich wohl um ein authentisches Presse-Renderbild. Veröffentlicht hat es der bekannte Leaker Evan Blass in seinem Patreon-Account, wie XDA Developers schreibt. Das Xperia 5 II sieht dem Xperia 5 demnach recht ähnlich. Es gibt ein schmales 21:9-Display, drei Hauptkameras mit Zeiss-Linsen, einen kapazitiven Fingerabdrucksensor und einen Kamerabutton an der Seite.

Technik ähnelt wohl der des Xperia 1 II

Anders als beim Xperia 5 ist der Fingerabdrucksensor bei der Neuauflage nicht ins Gehäuse eingelassen. Vielleicht hat Sony die Fingerabdruckerkennung verbessert, die beim Vorgänger ein Problem gewesen ist, so XDA Developers. Zur Technik gibt es noch keine Informationen. Sie dürfte der Ausstattung des Xperia 1 II ähneln. Das bedeutet ein OLED-Display, einen schnellen Snapdragon 865 mit 5G-Modem, rasanten UFS-3.0-Speicher, Wi-Fi 6, kabelloses Laden und einen Kopfhöreranschluss.

Werden die Kameras ein Highlight?

Als Highlight des Xperia 1 II entpuppten sich in unserem Test die Kameras. Hauptkamera, Weitwinkelobjektiv und Telefotokamera lösen alle mit zwölf Megapixeln auf und lieferten ähnlich aussehende, realistisch anmutende Fotos. Auch die Fotos bei wenig Licht wussten zu überzeugen, vielleicht bringt das Xperia 5 II ja dieselben Kameras mit. Sony hat noch keine offiziellen Informationen zum Xperia 5 II veröffentlicht, Release-Datum und Preis stehen also noch aus.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Sony Xperia 1 II

close
Bitte Suchbegriff eingeben