News

Sony Xperia XZ3 Premium offenbar bereits in Arbeit

Das Sony Xperia XZ2 Premium ist noch gar nicht erhältlich, da laufen bereits die Arbeiten an einem Nachfolger.
Das Sony Xperia XZ2 Premium ist noch gar nicht erhältlich, da laufen bereits die Arbeiten an einem Nachfolger. (©Sony 2018)

Das Sony Xperia XZ2 Premium wurde erst vor zwei Monaten vorgestellt, doch die Japaner arbeiten offenbar bereits am Nachfolger Xperia XZ3 Premium. Das Smartphone könnte auf das 18:9-Format setzen.

Die Hinweise auf das mögliche Sony Xperia XZ3 Premium stammen aus einem Eintrag auf der Benchmark-Website GFXBench, berichtet Gizmochina. Allerdings wird auf der Seite nicht der Name genannt, sondern nur die Modellnummer H8614. Diese würde allerdings durchaus zum bisherigen Sony-Portfolio passen – so firmiert das Sony Xperia XZ3, das auf der IFA 2018 erwartet wird, derzeit unter der Nummer H8416.

Ab Werk mit Android 9.0 P?

Laut dem Eintrag bei GFXBench hat das Sony-Smartphone wie das im April vorgestellte Xperia XZ2 Premium wieder ein 4K-Display. Als Auflösung werden 3840 x 1920 Pixel angegeben, was auf ein Display mit dem Format 18:9 hinweist. Zudem läuft das Gerät anscheinend ab Werk mit Android 9.0 P, das erst im Herbst 2018 erwartet wird. Bei den restlichen Specs dürfte sich das XZ3 Premium am XZ3 orientieren, das heißt: Snapdragon 845, 6 GB Arbeitsspeicher und Dual-Kamera auf der Rückseite.

Ständig neue Xperias

Bleibt die Frage nach dem Launch und Release eines solchen Smartphones. Da das XZ2 Premium in einigen Ländern noch gar nicht auf dem Markt ist und das XZ3 schon auf der IFA 2018 Anfang September vorgestellt werden könnte, will Sony sein Angebot mit einem weiteren Gerät wohl kaum noch weiter verwässern. Eine Veröffentlichung könnte daher erst Ende des Jahres erfolgen.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben
close
TURN ON Logo

Deine Meinung ist uns wichtig!

Wir wollen TURN ON weiter verbessern und möchten wissen, was du als Leser über TURN ON denkst. Nimm dir fünf Minuten Zeit und nimm an unserer Umfrage teil. Hilf uns, uns noch weiter zu verbessern.

Teilnehmen