News

Sony Xperia Z5: Wie gemacht für James Bond

Spectre-Xperia-Z5
Spectre-Xperia-Z5 (©Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc 2015)

Kein neuer "James Bond"-Film ohne Sony-Smartphone. Das Sony Xperia Z5 wird im kommenden Blockbuster "Spectre" als Agenten-Smartphone fungieren. "Made for Bond" lautet der Claim und in einem Videoclip zeigt Miss Moneypenny bereits jetzt, wofür das Xperia Z5 alles zu gebrauchen ist.

Die letzten "James Bond"-Streifen stammen allesamt aus dem Hause Sony. Da erscheint es nur logisch, dass das japanische Unternehmen seine Smartphones und Kameras auch prominent mithilfe von Product-Placement in Szene setzt. Der neue Film "Spectre" bildet da keine Ausnahme, wie ein erster "Made for Bond"-Trailer jetzt enthüllte. Darin ist nicht nur zu sehen, wie Miss Moneypenny eine Sony-Kamera für diverse Schnappschüsse nutzt, auch das neue Smartphone-Flaggschiff Xperia Z5 wird für hochwertige Bildaufnahmen verwendet. Obendrein beweist Moneypenny, dass sich das Xperia Z5 auch als ganz normales Smartphone zum Telefonieren eignet.

Deutschlandstart von "Spectre" am 5. November

Der britische Regisseur Danny Kleinman zeichnet sich für den 60-sekündigen Clip verantwortlich. Der Bond-Trailer wurde hauptsächlich mit der Profikamera Sony F65 4K gefilmt. Der Clip gibt den Startschuss für eine breit angelegte Marketing-Kampagne, die in Großbritannien am 1. Oktober startet – und ganz sicher auch auf andere wichtige Märkte ausgeweitet wird. In Deutschland feiert "James Bond 007 - Spectre" seinen Kinostart am 5. November.

Xperia Z5 Release im Oktober

Das Xperia Z5 wurde von Sony auf der IFA enthüllt – das Xperia Z5 Premium besitzt gar als erstes Smartphone überhaupt ein 4K-Display. Noch vor dem Release – am 2. Oktober beginnt Sony mit der Zustellung – machte das Xperia Z5 Schlagzeilen durch einen Preis-Sturz – und das ausgerechnet in Großbritannien, dem Heimatmarkt von James Bond. Die prominente Platzierung des Xperia Z5  im neuen Mega-Blockbuster sorgt aber sicher für eine größere Nachfrage.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben