News

"Spectre": So sieht das James Bond-Theme fürs Xperia Z5 aus

Die Bond-Edition unterscheidet sich zumindest äußerlich nicht vom normalen Xperia Z5.
Die Bond-Edition unterscheidet sich zumindest äußerlich nicht vom normalen Xperia Z5. (©Sony 2015)

Passend zum Start des neuen James-Bond-Streifens "Spectre" bringt Sony eine Sonderedition des Xperia Z5 auf den Markt. Diese unterscheidet sich äußerlich nicht vom normalen Gerät, kommt jedoch mit einem speziellen Theme daher.

Mit "Spectre" steht in diesem Jahr ein weiterer James-Bond-Film in den Startlöchern und genau wie bei den Streifen der letzten Jahre liefert Sony auch diesmal das offizielle Smartphone für 007. Bei diesem handelt es sich, wie bereits seit einigen Wochen bekannt ist, um das neue Xperia Z5, das auf der IFA Anfang September vorgestellt wurde. Nun ist laut Xperia Blog auch bekannt, was die Bond-Edition des Smartphones zu bieten hat.

Spezielles Theme für 007-Fans

Die "Made for Bond"-Ausführung des Xperia Z5 wird sich demnach rein äußerlich nicht vom normalen Z5 unterschieden. Was jedoch anders ist, sind die zusätzlichen Themes und Wallpaper, die sich ganz speziell an die 007-Fans in aller der Welt richten. So zeigt der Lockscreen des Smartphones die typische Pistolenmündung, die am Anfang jedes Bond-Films zu sehen ist. Wird das Xperia Z5 entsperrt, verwandelt sich der Lockscreen mit einer kleinen Animation in das Logo des aktuellen Films "Spectre".

Ob die James Bond-Edition des neuen Sony-Flaggschiffs damit zu einem Must-have für alle 007-Fans dieser Welt wird, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Da das Smartphone selbst praktisch zu 100 Prozent die Eigenschaften des normalen Xperia Z5 hat, wird es für die meisten Käufer wohl keinen Unterschied machen, ob sie sich die Bond-Variante zulegen oder nicht. Zumal sich das "Spectre"-Theme laut Xperia Blog bereits aus diversen Online-Quellen herunterladen lässt. Wer sein Sony Xperia Z5 in das Bond-Phone verwandeln möchte, kann das also auch auf diesem Weg machen. Allerdings gilt wie immer: Vorsicht bei Programmdownloads aus unsicheren Quellen. Die Installation erfolgt hier auf eigene Gefahr.

Xperia Z5 kommt mit Bond ins Kino

Im Film selbst wird es das Xperia Z5 natürlich auch zu bestaunen geben. In welcher Form das Studio das Smartphone dort präsentieren wird, ist allerdings noch unklar. Bond-Fans haben sich den Kino-Release von "Spectre" am 5. November natürlich ohnehin schon rot im Kalender angestrichen.

James Bond-Theme fürs Sony Xperia Z5 fullscreen
James Bond-Theme fürs Sony Xperia Z5 fullscreen

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben