News

"Star Wars Battlefront": E3-Trailer zeigt 5 Minuten Gameplay

Auf der E3 wurden jetzt zwei Trailer des neuen Star Wars Battlefront gezeigt.
Auf der E3 wurden jetzt zwei Trailer des neuen Star Wars Battlefront gezeigt. (©Electronic Arts 2015)

In zwei Trailern wurde jetzt auf den E3-Pressekonferenzen von Electronic Arts und Sony nagelneues Gameplay-Material von "Star Wars Battlefront" gezeigt. Zum einen gibt es Szenen vom Eisplaneten Hoth zu sehen. Und dann kann man auch noch Kampfszenen von Tatooine bewundern.

Im Hoth-Trailer von "Star Wars Battlefront" startet man zunächst in den Gängen der ins Eis gefrästen Rebellenbasis. Aber die Angreifer des Imperiums stehen schon vor der Tür und sprengen die Tore auf. Der Kampf wird dann draußen in Eis und Schnee fortgesetzt. Imperiale Walker stapfen durch die frostige Landschaft und werden von den Rebellen attackiert. Während die kleineren AT-ST mit ein paar Schüssen aus dem Lasergewehr ausgeschaltet werden können, gilt es die großen Walker mit der aus "Das Imperium schlägt zurück" bekannten Seil-Methode in die Knie zu zwingen. Sprich mit dem Stahltau im Schlepp um die Beine fliegen und dann stolpern lassen.

Duell per Lichtschwert: Luke legt sich mit Vader an

Zwischen den Kämpfenden fliegen immer wieder Tie-Fighter hindurch, die sich mit X-Wings harte Luftkämpfe liefern. Und zum Schluss taucht nach ein paar Scharmützeln im Schützengraben auch noch Darth Vader auf. Der Finsterling wiederum ruft Luke Skywalker auf den Plan, der mit seinem Lichtschwert erst ein paar Stormtrooper erledigt und sich dann mit seinem Vater anlegt.

Der zweite E3-Trailer von "Star Wars Battlefront" zeigt ein wildes Gefecht auf dem Wüstenplaneten Tatooine. Auch hier zeigt die Spiel-Engine, was sie drauf hat. Das Spiel sieht so gut aus, dass es alleine von der Optik her mühelos einen Platz auf unserer Topliste mit den besten Star-Wars-Spielen ergattern könnte. Das Spiel erscheint am 17. November für Xbox One, Playstation 4 und Windows PC.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben