News

Surface Book 2: Das 15-Zoll-Modell kommt nach Deutschland

Das große Surface Book 2 kommt nun ebenfalls nach Deutschland.
Das große Surface Book 2 kommt nun ebenfalls nach Deutschland. (©YouTube/Microsoft Surface 2017)

Microsoft bringt auch die große Version des Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display nach Deutschland. Die Vorbestellungen für den Power-Laptop-Tablet-Hybriden sollen schon in Kürze starten.

Das Surface Book 2 ist in der 13,5-Zoll-Variante seit einigen Wochen auch hierzulande erhältlich und musste sich erst in dieser Woche im Test bei uns beweisen. Nun soll auch die größere 15-Zoll-Version des Hybrid-Laptops nach Deutschland kommen, wie Microsoft am Mittwoch im offiziellen Windows-Blog angekündigt hat.

Microsoft verspricht Super-Performance und -Akkulaufzeit

Das Top-Modell soll neben dem größeren Display auch eine überragende Performance bieten und ist laut Hersteller das stärkste Surface-Gerät, das es bislang gab. Ausgestattet sind die verschiedenen Versionen mit Intel-Core-Prozessoren der achten Generation und Grafikkarten vom Typ Nvidia GeForce GTX 1050 oder GTX 1060. Vor allem in letzterer Ausstattung dürfte das Surface Book 2 dem einen oder anderen waschechten Gaming-Laptop Konkurrenz machen. Microsoft verspricht bei optimaler Nutzung zudem eine Akkulaufzeit von bis zu 17 Stunden.

Wie bei jedem Surface Book lässt sich auch bei den 15-Zoll-Modellen das Display abnehmen und als Tablet verwenden, wodurch Nutzer ein riesiges 15-Zoll-Tablet zur Hand hätten. Der Surface Pen mit seinen 4096 Druckstufen wird ebenfalls unterstützt. Er ist als optionales Zubehör allerdings separat erhältlich.

Die Vorbestellungen sollen noch im Laufe des Tages starten. Die genauen Preise dürften dann ebenfalls bekannt werden.

Artikel-Themen
close
Bitte Suchbegriff eingeben