News

Surface Phone & großes Windows 10 Mobile-Update im April 2017

Das Surface Phone könnte mit Redstone 2 im April 2017 kommen.
Das Surface Phone könnte mit Redstone 2 im April 2017 kommen. (©TURN ON 2015)

Der Release des Surface Phone soll offenbar im April 2017 erfolgen – zusammen mit dem umfangreichen Windows 10 Mobile-Update Redstone 2. Microsoft möchte das Surface Phone wohl als sicherstes Smartphone der Welt vermarkten.

Das Surface Phone mit Windows 10 Mobile soll neuesten Informationen zufolge wohl im April 2017 in den Handel kommen. Das berichtet Windows Central. Erst kürzlich wurde bekannt, dass sich der Release des High-End-Modells auf Frühjahr 2017 verschieben werde. Microsoft plane die Veröffentlichung des Smartphones angeblich zusammen mit dem umfangreichen Windows 10-Update Redstone 2, das insbesondere Verbesserungen für Windows 10 Mobile bringen soll. Zum ersten Mal fällt sogar bereits der Name Redstone 3 – ein Update, das weitere innovative Features für Windows 10 Mobile bringen soll.

Win32-Programme auf dem Surface Phone?

Auch will die Seite erfahren haben, wie Microsoft das Surface Phone im Markt positionieren möchte. Demzufolge wolle der Hard- und Software-Hersteller das leistungsstarke Gerät einerseits als sicherstes Smartphone der Welt anpreisen – und andererseits als das beste Modell für Produktivität. So soll Continuum weiterentwickelt werden und als wesentliches Unterscheidungsmerkmal zu Geräten anderer Hersteller dienen. Auch Win32-Programme könnten in der Produktstrategie eine entscheidende Rolle einnehmen, wenngleich die genaue Realisierung noch offen sei.

Release des Surface Phone könnte im April 2017 erfolgen

In diesem Sommer steht zunächst das erste Redstone-Update für Windows 10 an, ehe dann im April 2017 Redstone 2 zusammen mit dem Surface Phone folgen könnte. Angeblich werde das Smartphone den schnellsten Chip aller Zeiten bekommen. Wie und ob es überhaupt mit der Lumia-Serie weitergehen wird, ist hingegen völlig unklar.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben