News

Surface Phone wird in China angeblich schon bald produziert

Ein Apple-Zulieferer wird angeblich bald mit der Testproduktion des Surface Phones starten.
Ein Apple-Zulieferer wird angeblich bald mit der Testproduktion des Surface Phones starten. (©Twitter/Evan Blass 2016)

Es soll erst Ende 2017 oder Anfang 2018 auf den Markt kommen – dennoch wird das Surface Phone angeblich schon bald produziert. Gerüchten zufolge will Apple-Zulieferer ODM Pegatron in Kürze mit der Testproduktion des Microsoft-Smartphones starten.

Das nächste Lebenszeichen vom Projekt Surface Phone: Nach den ersten Infos zu Microsoft-Prototypen gibt es jetzt Neuigkeiten aus Zuliefererkreisen. Angeblich arbeitet Microsoft mit einer der chinesischen Firmen zusammen, die auch Teile für das iPhone liefern. Das berichtet Patently Apple unter Berufung auf die chinesische Commercial Times. Laut dem Bericht wird ODM Pegatron sogar bereits in Kürze mit der Testproduktion des Surface Phones starten.

Surface Phone: Wie realistisch ist ein Release Anfang 2017?

Aber wäre das nicht ein bisschen früh angesichts der bisherigen Spekulationen, dass ein Surface Phone Ende 2017, vielleicht auch erst Anfang 2018 erscheinen könnte? Zuletzt war die Rede davon, dass Microsoft noch verschiedene Prototypen testet. Sollte in Kürze mit der Testproduktion begonnen werden, dann müsste eine Entscheidung für die finale Produktversion vermutlich übers Knie gebrochen werden.

Während die chinesische Commercial Times davon ausgeht, dass Microsoft das Surface Phone Anfang 2017 ankündigen könnte, hält Patently Apple einen so frühen Release-Zeitraum für unrealistisch. Traditionell wäre der Release eines Microsoft-Smartphones im November 2017 wahrscheinlicher. Allerdings könnte Microsoft mit dieser Tradition brechen, um Apple mit seinem iPhone 8 zuvorzukommen. Das Surface Phone soll sich aber auch mit innovativen Features und einer Continuum-Integration von den Smartphone-Flaggschiffen anderer Hersteller abheben. Bis das Microsoft-Modell allerdings nicht offiziell angekündigt ist, sollten alle Gerüchte darüber mit Vorsicht genossen werden.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben