News

TAG Heuer kündigt neue Smartwatch mit Android Wear 2.0 an

Die TAG Heuer Connected bekommt eine Nachfolgerin.
Die TAG Heuer Connected bekommt eine Nachfolgerin. (©TAG Heuer 2017)

Der Schweizer Uhrenhersteller hat jetzt bestätigt, dass er am 14. März eine neue Smartwatch mit Android Wear 2.0 ankündigen wird. Die Uhr wird der Nachfolger der TAG Heuer Connected sein, die im November 2015 auf den Markt kam und damals 1350 Euro kostete.

Das Konzept, Smartwatches auch als teure Luxusuhren auf den Markt zu bringen, scheint für den Schweizer Hersteller TAG Heuer aufzugehen. Sonst hätte man wohl kaum erneut ein Modell in Arbeit, das am 14. März offiziell angekündigt werden soll. Per Twitter bestätigte der Hersteller diesen Termin jetzt.

Nachfolger zur TAG Heuer Connected kommt

Auf dem Twitter-Teaser ist nicht viel zu erkennen, außer dem Schriftzug TAG Heuer Connected und einer Uhr, von der aber nur wenige Teile zu sehen sind. Damit bestätigt der Hersteller auch bereits kursierende Gerüchte. Bei der Uhr dürfte es sich um einen direkten Nachfolger der TAG Heuer Connected handeln, die im November 2015 Release feiern konnte. Der Preis damals: 1350 Euro. Viele Fachleute hatten große Zweifel, dass die Uhr ein Erfolg werden würde, denn das Innenleben unterschied sich praktisch nicht von einer wesentlich günstigeren Smartwatch.

Das neue Modell von TAG Heuer soll als TAG Connected Modular Release feiern. Modular bedeutet vermutlich, dass das Gerät verschiedene Armbänder, Halterungen und Schnallen hat, mit denen es ausgestattet werden kann.

Trotz des Termins für die Ankündigung müssen Kunden wohl noch bis Mai warten bis sie eine TAG Heuer Modular kaufen können. Das besagen jedenfalls Gerüchte, die seit ein paar Wochen in Umlauf sind. Dass die Schweizer Uhrenmacher Android Wear 2.0 verwenden, ist zwar bislang nicht offiziell bestätigt, aber alles andere wäre eine Riesen-Überraschung. Was den Preis betrifft, gibt es natürlich noch keine Infos, aber nach den Erfahrungen aus der Vergangenheit dürfte dieser kaum unter 1200 Euro liegen, vermutlich sogar darüber.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben