menu

Teaser zu Samsungs Unpacked-Event: Das sind die neuen Geräte

galaxy unpacked teaser
In einem Teaser-Video zeigt Samsung die kommenden Geräte. Bild: © Samsung 2020

Am 5. August startet Samsungs virtuelles "Unpacked"-Event. Ein erster Teaser macht neugierig auf die neuen Geräte, die auf der Veranstaltung präsentiert werden sollen. Er zeigt nur die Silhouetten der Produkte, die aber schon viel verraten.

Der Clip lässt erst am Ende einen Blick auf die neuen Geräte zu. Zu sehen sind die Galaxy-Note-20-Reihe, ein neuer S Pen, ein Tablet, ein faltbares Smartphone, True Wireless In-Ears und eine Smartwatch. Mehrere Leaks haben bereits verraten, welche Geräte konkret zu sehen sind.

Die Galaxy Note 20-Reihe und das Fold Z 2 kommen

Das Galaxy Note 20 Ultra durfte schon auf einigen Leak-Bildern bewundert werden. Es handelt sich um Samsungs neues Top-Smartphone mit 6,9 Zoll großem Bildschirm und Dreifachkamera auf der Rückseite.

Das Smartphone ist mit dem S Pen abgebildet, der typisch für Samsungs Note-Reihe ist. Er lässt sich im Gehäuse des Geräts unterbringen und ein Leak hat schon verraten: der smarte Stift bekommt ein Upgrade. Die Latenzzeit soll bei nur noch neun Millisekunden liegen. Der S Pen kann nun also mit der schnellen Reaktionszeit des Apple Pencils mithalten. Neben dem Ultra-Modell steht auch das "normale" Galaxy Note 20 an, das etwas weniger gut ausgestattet sein dürfte.

Auch das Galaxy Fold Z 2 ist als Silhouette in dem Teaser-Video zu sehen. Das Foldable soll ein modernes Display mit Punch-Hole-Kamera besitzen, die in dem Bildschirm steckt. Ein unsymmetrischer Screen wie bei der ersten Version wäre somit passé. Als Prozessor soll ein Snapdragon 865+ zum Einsatz kommen, jedenfalls im US-amerikanischen Modell.

Galaxy Buds Live als Konkurrent zu den AirPods Pro?

Zu den kabellosen In-Ears Galaxy Buds Live, die ebenfalls in dem Video auftauchen, gibt es auch schon Leaks. Dabei handelt es sich um ein Paar Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer mit Rauschunterdrückung und einer Akkulaufzeit von 4,5 Stunden. Es wird vermutet, dass Samsung ein Konkurrenzprodukt zu den AirPods Pro anbieten möchte, wobei die Galaxy Buds Live voraussichtlich günstiger sein werden.

Samsung stellt jedes Jahr im August auf dem Unpacked-Event im August neue Geräte vor. Im letzten Jahr waren es beispielsweise das Galaxy Note 10, die Galaxy Watch Active 2 und das Galaxy Tab S6. Der diesjährige Livestream startet am 5. August um 16 Uhr auf der Webseite von Samsung.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Samsung

close
Bitte Suchbegriff eingeben