menu

Tesla enthüllt "Cybertruck" im "Blade Runner"-Look am 21. November

Blade Runner 2049 Auto
In "Blade Runner 2049" fahren und fliegen viele futuristisch aussehende Autos rum. Ein Pick-up allerdings nicht.

Ein Pick-up, der aussieht, als wäre er dem Film "Blade Runner" entsprungen? Das weckt die Fantasie! Noch verrät Tesla-Chef Elon Musk jedoch nicht viel über das neue Auto. Die Premiere des "Cybertrucks" findet jedoch definitiv am 21. November statt.

Logisch, dass Twitter nun voll mit Fan-Konzepten des neuen Pick-ups ist. Mehr als 65.000 Likes zog Elon Musks Teaser zur Fertigstellung des Pick-ups nach sich. Kein Wunder: Der Tesla-Chef redet bereits seit 2013 über seine Vision eines elektrisch angetriebenen Trucks, schreibt The Verge. Die Freude der seit sechs Jahren wartenden Fans ist entsprechend groß.

Das Datum für die Enthüllung hat Musk übrigens nicht zufällig gewählt. Zum einen spielt die große Inspiration für den "Cybertruck" der Sci-Fi-Thriller "Blade Runner" im November 2019, zum anderen findet im gleichen Monat die Auto Show in Los Angeles statt. Dort wird The Verge zufolge Ford zum ersten Mal einen SUV mit E-Antrieb vorstellen. Offenbar will Musk der Konkurrenz ein bisschen Scheinwerferlicht abzwacken.

Was kann der E-Pick-up?

Viel ist über den Tesla Pick-up noch nicht bekannt. Neben dem berühmten Klassiker von Ridley Scott soll sich Musk in der Vergangenheit positiv über den Pick-up F-150s von Ford geäußert haben. Das Design des E-Pick-ups könnte also ein Mix aus beiden Einflüssen sein. Zur Ausstattung ist bisher nur bekannt, dass es sich um einen 6-Sitzer handeln soll mit einer maximalen Reichweite von 600 bis 800 Kilometern in den gehobenen Ausführungen. Die günstigste Variante soll 50.000 US-Dollar (rund 45.000 Euro) kosten.

Das bestehende Informationsvakuum zum Design des neuen Tesla füllen derzeit Design-Entwürfe von Fans auf Twitter. Hier eine Auswahl der gelungensten Renderbilder.

Prominentester Fan des Tesla-Pick-ups ist übrigens YouTuberin Simone Giertz, die vor einigen Monat kurzerhand selbst einen konventionellen Tesla zu einem Pick-up umbaute. Streng gesehen, wird Elon Musks Modell also nicht der welterste E-Truck mit Tesla-Logo sein.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Tesla

close
Bitte Suchbegriff eingeben