TikTok hat in den USA nun mehr als 6 Millionen (teils berühmte) Nutzer

TikTok knackt in den USA die 6-Millionen-Marke.
TikTok knackt in den USA die 6-Millionen-Marke. (©YouTube/TikTok 2018)
Michael Brandt Freut sich über die Rückkehr der Metroidvania-Games.

TikTok hat sich zu einer der beliebtesten Apps weltweit entwickelt und zählt in den USA mittlerweile mehr als sechs Millionen Nutzer. Die Trend-App ist auch an den Stars nicht vorbeigegangen und so befinden sich unter den Nutzern Berühmtheiten wie Jimmy Fallon und Tony Hawk.

TikTok ist eine App, die es Nutzern erlaubt, Videos hochzuladen und diese mit verschiedenen Tools zu bearbeiten sowie mit Filtern zu hinterlegen. Für Stars bietet die populäre App eine hervorragende Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhnen und im Gespräch zu bleiben. Somit ist es auch kein Wunder, dass Entertainer Jimmy Fallon und Skateboard-Legende Tony Hawk kürzlich zu den Nutzern hinzustießen, wie The Verge berichtet.

Fallon weiß, wie man seine Fans erreicht

Für gewöhnlich nutzt der Gastgeber der "Tonight Show" Instagram Stories, um kleinere Q&A-Sessions zu streamen. Mit TikTok steht dem Entertainer nun eine weitere Möglichkeit zur Verfügung, mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Und die Statistik belegt, dass dies sehr gut funktioniert. Fallons Videos auf TikTok wurden mittlerweile fast 10 Millionen Mal angesehen, wie aus der Pressemitteiling von TikTok hervorgeht.

Starkes Wachstum durch die Fusion mit musical.ly

Die zunehmende Präsenz von Stars auf TikTok ist ein Indiz dafür, dass sich die App weiterhin im Wachstum befindet. Wie SensorTower berichtet, konnte TikTok im Oktober sogar rund eine Million Dollar in den USA erwirtschaften. Ein großer Teil des Wachstums geht aus der Fusion mit musical.ly hervor. Im August übernahm TikTok den Konkurrenten und integrierte die Nutzerbasis von musical.ly in die eigene App, was zu einem starken Anstieg der Nutzerzahlen führte.

Ein Ende des Wachstums ist für TikTok momentan noch nicht in Sicht. Die Downloadzahlen steigen kontinuierlich und die App wurde im App Store fast durchweg positiv bewertet. Ob TikTok das neue Vine wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht sagen.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Beliebteste Artikel bei Tech

  • Letzte 7 Tage
  • Letzte 30 Tage
  • Alle
close
Bitte Suchbegriff eingeben