menu

Tim Cook: Apple Card wird nach Deutschland kommen

apple-card
Soll auch in Deutschland eingeführt werden: die Apple Card.

Im Rahmen eines Deutschland-Besuchs sprach Apple-Chef Tim Cook nicht nur von "einem starken Start" für die neuen iPhones. Zugleich betonte er, dass man die Apple Card auch nach Deutschland bringen wolle.

Das sagte Cook in einem Interview mit der Bild. Der Konzernchef besuchte auf seiner Visite örtliche Apple-Mitarbeiter, App-Entwickler und auch das Oktoberfest in München. Angesprochen auf die Apple Card betont Cook, dass die Kreditkarte sehr gut angenommen worden sei. "Wir wollen", so Cook, "die Karte überall anbieten". Allerdings müsse man Bankprodukte, aufgrund unterschiedlicher Banken und Vorschriften, Land für Land ausgeben.

Gleichwohl solle die Apple Card "auch nach Deutschland kommen". Nachdem die Kreditkarte, die in Zusammenarbeit mit der Investmentbank Goldman Sachs ausgegeben wird, im Sommer in den USA eingeführt wurde, ist das aktuelle Statement des Apple-Chefs die erste offizielle Bestätigung für einen geplanten Deutschland-Launch. Freilich konnte der 58-Jährige Firmenlenker noch keine konkreten Zeitpläne nennen.

Was ist die Apple Card?

Die Apple Card ist Apples erste eigene Kreditkarte für das iPhone, die sich nahtlos in iOS und Apple Pay integriert. Die Kreditkarte kann direkt über die Wallet-App beantragt werden, nach einer Prüfung in Echtzeit bekommen Nutzer entweder eine Bestätigung oder Ablehnung. Nach erfolgreicher Prüfung wird die Karte automatisch im iPhone hinterlegt und steht für Zahlungen zur Verfügung, zusätzlich kann eine physische Karte bestellt werden. In der Wallet-App werden Ein- und Ausgaben übersichtlich dargestellt, auch Teilzahlungen lassen sich darüber abwickeln.

iPhones erfolgreich gestartet

Im gleichen Gespräch äußerte sich Cook auch zum Start der neuen iPhones, der "sehr stark" ausgefallen sei. "Wir könnten nicht glücklicher sein, so wie die Dinge laufen." Die neuen Apple-Smartphones – das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max – gibt es seit 20. September im Handel zu kaufen. Auch Analysten prognostizierten den neuen Geräten einen starken Launch.

Kommentar schreiben
Relevante Themen:

Neueste Artikel zum Thema Apple Pay

close
Bitte Suchbegriff eingeben