News

Tim Cook verrät Release-Datum der AirPods in E-Mail an Kunden

Die Apple AirPods sollen in den nächsten Wochen endlich ausgeliefert werden.
Die Apple AirPods sollen in den nächsten Wochen endlich ausgeliefert werden. (©Apple 2016)

Viele Käufer des iPhone 7 warten seit Wochen ungeduldig auf den Release der Apple AirPods. Jetzt hat Apple-CEO Tim Cook höchstpersönlich auf eine genervte Anfrage eines Vorbestellers geantwortet – und den Start der Auslieferung in den kommenden Wochen angekündigt.

Sie wurden gemeinsam mit dem iPhone 7, das ohne Klinkenanschluss auskommt, vorgestellt und sollten eigentlich im Oktober erscheinen. Im Oktober verschob Apple den Release seiner kabellosen AirPods jedoch auf unbestimmte Zeit – zum Ärger der zahlreichen Vorbesteller, die mittlerweile seit fast drei Monaten auf ihre Bluetooth-Kopfhörer warten. Kein Wunder, dass manche Apple-Kunden so langsam mit ihrer Geduld am Ende sind. Ein AirPods-Vorbesteller machte seinem Ärger nun Luft – und erhielt laut MacRumors eine Antwort von Apple-Boss Tim Cook höchstpersönlich.

Apple AirPods sollen in den nächsten Wochen kommen

Der Apple-Kunde kommentierte: "Gebt uns ein Release-Datum. Ich habe mich wirklich mit der kabellosen Vision angefreundet, die ihr ausgemalt habt. Nun sitze ich mit meinen EarPods da und kann mein [iPhone] 7 nicht gleichzeitig laden, was ich auf der Arbeit aber tun muss." Schließlich wolle er wissen, ob er noch einen oder sechs Monate warten müsse, denn dann würde er sich einfach andere kabellose Kopfhörer kaufen. Die Antwort-E-Mail, die MacRumors weitergeleitet wurde, stammt von Apple-Chef Tim Cook selbst: "Danke für Ihre Nachricht. Entschuldigen Sie die Verspätung --- wir stellen sie gerade fertig und ich schätze, dass wir mit der Auslieferung im Laufe der kommenden Wochen beginnen werden."

Laut MacRumors wurde die E-Mail tatsächlich von Apples Servern verschickt, dennoch kann ein Fake nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen werden. Auf eine Nachfrage des Techportals reagierte Apple bisher nicht.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben