News

Tim Cook verrät: Release der Apple Watch doch erst im April

Aus "Early 2015" wurde nun offiziell April: Der Release der Apple Watch steht fest.
Aus "Early 2015" wurde nun offiziell April: Der Release der Apple Watch steht fest. (©picture alliance / AP Photo 2014)

Die Spekulationen sind vorbei, endlich haben wir Gewissheit: Die Apple Watch kommt doch erst im April auf den Markt. Das gab Apple-Geschäftsführer Tim Cook in einer Telefonkonferenz bekannt. 

Gerade erst hat Apple den höchsten Quartalsgewinn aller Zeiten verkündet,  jetzt setzt der kalifornische Konzern zum nächsten großen Sprung an: Die Apple Watch soll ein gigantischer Erfolg werden und Smart Watches endlich auf den Massenmarkt katapultieren. Nachdem es lange Zeit so aussah, als würde das heiß ersehnte Wearable im März erscheinen, sorgte Tim Cook in einer Telefonkonferenz nun für Klarheit: Die Apple Watch kommt zumindest in den USA im April auf den Markt, wie Mashable berichtet.

Akku hält offenbar nur 2,5 Stunden

Der Release der Apple Watch sei damit "voll im Zeitplan", so Cook. Er selber ist offenbar schon ein großer Fan: "Meine Erwartungen sind sehr groß. Ich benutze sie jeden Tag und ich liebe sie und ich kann nicht mehr ohne sie leben", schwärmt er von der schlauen Uhr.

Zwar täglich, aber nicht die ganze Zeit - so sollten Käufer die Apple Watch wahrscheinlich benutzen. Denn letzten Berichten zufolge werde der Akku der Smartwatch bei "intensiver" Nutzung nur 2,5 Stunden durchhalten. Bei "normaler" App-Nutzung seien immerhin 3,5 Stunden drin und werde die Apple Watch sowohl aktiv als auch passiv genutzt, soll die Batterie angeblich die von Apple angestrebten 19 Stunden halten.

Immer noch keine offiziellen Details zum Preis

Nun steht also der Release fest, der Preis hingegen noch nicht. Sollte Apple keine faustdicke Überraschung im Ärmel haben, gilt ein Preis von 350 Dollar aber nach wie vor als sehr wahrscheinlich. Und wem das zu billig erscheint, der kann ja immer noch zum diamantbesetzten Luxus-Modell für 30.000 Dollar greifen.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben