News

Titel von "Star Wars 8" geleakt?

Der Titel von "Star Wars 8" steht noch nicht fest.
Der Titel von "Star Wars 8" steht noch nicht fest. (©YouTube/Star Wars 2015)

Noch ist über "Star Wars 8" nicht all zuviel bekannt. Selbst der genaue Titel steht noch nicht fest. Ein Leak könnte nun aber den offiziellen Untertitel enthüllt haben.

Der nächste "Krieg der Sterne"-Teil "Star Wars 8" trägt möglicherweise den Titel "Fall of the Resistance" – auf Deutsch also soviel wie "Der Untergang des Widerstands". Das berichtet die Webseite Nerd Reactor und beruft sich dabei auf ein Video, das bei Reddit gepostet wurde. In dem etwa 40 Sekunden langen Clip ist nur zu sehen, wie jemand ein Poster mit dem genannten Titel abfilmt. Wo die Aufnahme entstanden ist, bleibt unklar. Möglicherweise wurde das Video von einem Mitarbeiter im Rahmen der Vorbereitung auf den Event "Star Wars Celebration Europe" gemacht, der allerdings erst Mitte Juli in London stattfindet.

"Star Wars 8": Erste Infos vom Dreh durchgesickert

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder verschiedene Gerüchte über den Titel von "Star Wars 8". Im Gespräch waren unter anderem auch "Tale Of The Jedi Temple" und "The Order Of The Dark Side". Gedreht wird "Star Wars 8" übrigens unter dem Arbeitstitel "Space Bear". Erst kürzlich sickerten erste Infos vom Set in Irland durch, die einen spektakulären Kampf von Luke Skywalker und Rey gegen Kylo Ren und die Ritter von Ren beschrieben.

"Star Wars 8" wird am 15. Dezember 2017 in den Kinos anlaufen. Ursprünglich sollte der nächste Teil der neuen Trilogie bereits im Sommer 2017 starten, der Release wurde Ende Januar allerdings auf das Ende des Jahres 2017 verschoben.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben