News

TURN ON News: Galaxy S6-Release & Apples geheime Autopläne

Alex bringt euch im Wochenrückblick auf den aktuellen Stand.
Alex bringt euch im Wochenrückblick auf den aktuellen Stand. (©YouTube/TURN ON 2015)

Nicht mehr lange bis zum Mobile World Congress. Das lässt natürlich auch Alex nicht kalt. Wann das Galaxy S6 nun genau vorgestellt werden soll und was Apple diese Woche so Interessantes getrieben hat, erzählt er Dir im News-Wochenrückblick.

Während der MWC 2015 mit großen Schritten näher rückt, müssen sich "Star Wars"-Fans noch eine ganze Weile gedulden, bis endlich der neue Teil der Saga in die Kinos kommt. Ob wir dann ein Lichtschwert mit angebissenem Apfel zu sehen bekommen? Vermutlich nicht. So ganz ohne Apple-Einfluss wäre der abgefahrene Lightsaber mit Parierstange wohl aber nicht zustande gekommen.

Auch in Elektroautos könnte in Zukunft Apple drinstecken. Wie diese Woche bekannt wurde, tüftelt der kalifornische Konzern angeblich fleißig an einem eigenen Fahrzeug. Womöglich wird das iCar sogar selbstständig fahren können. Das wäre auch für Farbenblinde praktisch, die mit Rot-Grün-Schwäche mitunter Probleme mit Ampeln haben. Keine Probleme dürfte ihnen hingegen "World of Warcraft" bereiten. Denn Entwickler Blizzard hat dem Online-Rollenspiel einen Patch für Farbenblinde hinzugefügt.

Wie HD+ endlich zur Konkurrenz durch Netflix und Co. aufschließen will, zu welcher Uhrzeit die Welt gespannt auf das Galaxy S6 nach Barcelona blicken wird, und welches Produkt es Alex diese Woche besonders angetan hat, verrät er im TURN ON News-Video:

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben