News

TURN ON News: Skype als Übersetzer und die Apple Watch App

Alex und Jens sind verwirrt: Ständig gibt's neue Gerüchte über Samsung-Smartphones.
Alex und Jens sind verwirrt: Ständig gibt's neue Gerüchte über Samsung-Smartphones. (©TURN ON 2015)

Eigentlich hatten wir wieder eine typische Apple-Woche. Dank der Entwicklerkonferenz WWDC waren alle Augen nach San Francsico gerichtet, um bloß keine der Neuigkeiten des hippen Elektronik-Konzerns zu verpassen. Aber irgendwie wussten auch Alex und Jens schon alles vorher, was da verkündet wurde.

Deshalb haben die beiden etwas graben müssen, um dennoch ein paar spannende News der Woche außer der WWDC und iOS 9 präsentieren zu können – was aber am Ende gar nicht so schwer war.

Da wäre zum Beispiel Skype: Die populäre App für Videotelefonie wird ab Sommer jedenfalls in der Windows-Version mit einem Simultandolmetscher für Text und Sprache ausgestattet. Zur Auswahl steht die Echtzeit-Übersetzung bei Telefonaten für Englisch, Spanisch, Italienisch und Mandarin, Deutsch soll folgen. Das Programm in ein Smartphone eingebaut, und wir haben den perfekten Simultan-Übersetzer wie in "Star Trek".

Viele Gedanken machen sich Alex und Jens über die vielen neuen Modelle von Samsung. Kürzlich ist das Galaxy S6 Active beim ersten Anbieter aufgetaucht, und am Freitag sind erste Infos über das Display des Galaxy S6 Edge Plus durchgesickert. Unsere beiden Moderatoren blicken da jedenfalls langsam kaum noch durch.

Eine eigene App vom TURN ON für die Apple Watch

Für den guten Durchblick sorgt eine Neuigkeit in eigener Sache: TURN ON bietet ab sofort eine App für die Apple Watch an. Sie bietet Technik-Fans zwei Features: Zum einen werden die aktuellen News als Zusammenfassung direkt auf der Smartwatch angezeigt – somit verpasst Du keine Neuigkeiten, Gerüchte, Leaks und Ankündigungen aus der Tech-Welt. Zum anderen kommt die App mit eingebautem Event-Kalender. So hält Dich die Apple Watch über alle wichtigen Veranstaltungen und Produkterscheinungsdaten auf dem Laufenden. Und was sonst noch in der vergangenen Woche wichtig war, erfährst Du im Video mit Alex und Jens – und natürlich auch auf turn-on.de.

 

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben