News

TURN ON News: Termin für iOS 9 & ein Computerspiel-Hammer

Turn On News
Turn On News (©Turn On 2015)

Seit Dienstag ist es klar, wann iOS 9 wahrscheinlich vorgestellt wird: Am 8. Juni. Dann nämlich startet Apples Entwicklerkonferenz WWDC. Aber nicht nur Apple-Fans hatten Grund zur Freude, auch GTA-Zocker mit PC können den Hammer-Titel endlich spielen. Was sonst noch so los war, fassen Alex und Jens im Wochenrückblick zusammen.

Da Apple in den letzten Jahren traditionell das jeweils neueste iOS auf der weltweiten Entwicklerkonferenz WWDC präsentiert hat, dürfte das auch in diesem Jahr nicht anders sein. Sprich: Ab dem 8. Juni werden wir erfahren, was das neue iOS 9 alles zu bieten hat. Apple-Fans haben bereits viele Wünsche, was in dem neuen mobilen Betriebssystem alles drinstecken soll. Welche davon Apple erfüllt, wird man dann sehen.

GTA 5 endlich auch auf dem PC zocken

Ein anderer Dienstags-Knaller war ohne Frage "GTA V" für PC. Das grandiose Open-World-Spiel ist anderthalb Jahre nach der Konsolenversion mit mehr als 45 Millionen verkauften Exemplaren endlich auch für PC erschienen. In kürzester Zeit sollen sich über eine Million Gamer den Titel heruntergeladen haben, der aber auch in einer Box mit sieben DVDs gekauft werden kann. Die hohen Zahlen sind kein Wunder: Das Spiel glänzt mit 4K-Auflösung und wird mit neuer Musik und einem Videoeditor ausgeliefert.

In dieser Woche wurde ebenfalls bekannt, wie Käufer etwa auf der Internet-Plattform AliExpress mit gefälschten SD-Karten und USB-Sticks abgezogen werden. Dort gibt es angebliche Karten-Speicherriesen mit 512 GB oder gar Sticks mit 2 TB. Das ist alles glatter Betrug, sagen Experten, denn derzeit sind solche Größenordnungen technisch nicht möglich. Laut Hersteller SanDisk ist bei 200 GB-Karten momentan die Grenze.

Technisch möglich dagegen sollen sowohl der Notizblock sein, mit dem handschriftliche Notizen direkt ins Internet gebeamt werden, als auch der über Elektroschocks und Navi-App gesteuerte Auto-Pilot für Fußgänger. Was mit dieser schrägen Idee auf sich hat, siehst Du Dir in Alex' und Jens' spannendem Wochenrückblick am besten einfach selber an.

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben