News

TURN ON News: Windows 10, Samsung-Dementi, Helden im Angebot

Jens und Alex futtern Donuts – und präsentieren die News der Woche.
Jens und Alex futtern Donuts – und präsentieren die News der Woche. (©TURN ON 2015)

Diese Woche war die Windows-10-Woche: Microsoft hat endlich den Termin für die Veröffentlichung von Windows 10 verraten: Das neue Betriebssystem aus Redmond wird am 29. Juli erscheinen. Außerdem haben Alex und Jens die Computermesse Computex, die schlechten Zahlen von Samsung und das  große "Heroes of the Storm"-Gewinnspiel auf dem Schirm.

Darauf haben alle PC-Besitzer lange gewartet – und es gab viele, viele Spekulationen über den Termin von Windows 10: Ende August, im Juli, auf jeden Fall im Sommer lauteten die Release-Gerüchte. Per Twitter verkündete Joe Belfiore von Microsoft am Montag nun die frohe Botschaft: Windows 10 kommt am 29. Juli. Viele User werden das Windows 10 Update kostenlos bekommen – auch jene, die gar nicht bezahlt haben.

Samsung Galaxy: Wie gut laufen die Flaggschiffe?

Am Dienstag waren dann plötzlich Gerüchte aufgetaucht, dass die Verkaufszahlen für die Samsung-Flaggschiffe Samsung Galaxy S6 und Samsung Galaxy S6 Edge doch nicht so gut sind, wie Samsung das erwartet hat. Natürlich widersprach Samsung schnell und erklärte, dass die Verkaufszahlen absolut den Erwartungen entsprechen. Und auf der Computermesse Computex in Taiwan wurden in diese Woche einige Neuigkeiten gezeigt, darunter ein Dell XPS 15 und ein gigantisch kleiner Speicherriese von Sandisk: Der neue USB-Stick fällt kaum auf, kann aber 128 GB Daten schlucken.

Einen Knaller in eigener Sache haben Alex und Jens auch noch auf Lager: Das tolle Gewinnspiel zu Blizzards neuem Game "Heroes of the Storm": Wer bei TURN ON mitmacht, kann je einen Hammer-Helden im Wert von um die zehn Euro gewinnen und sich dann Hals über Kopf in die Schlacht stürzen. Wer wissen will, was sonst noch so alles in der letzten Woche los war: Video anschauen!

Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben