Kolumne

TURN ON Preview April: LG G5, HTC 10 & Huawei P9

Das LG G5 dürfte eines der Smartphone-Highlights im April werden.
Das LG G5 dürfte eines der Smartphone-Highlights im April werden. (©LG )

Der April: Schöneres Wetter und steigende Temperaturen lassen erste Frühlingsgefühle zu – und auch die Tech-Branche kommt langsam in Stimmung. Unsere Vorschau in der TURN ON Preview zeigt, auf welche Events und Geräte Du Dich diesen Monat freuen kannst.

1. Das LG G5 kommt in den Handel

fullscreen
Das LG G5 kann mit Modulen erweitert werden. (©LG 2016)

Offiziell vorgestellt wurde das LG G5 bereits auf dem Mobile World Congress 2016 Ende Februar in Barcelona. Im Gegensatz zum zeitgleich enthüllten Galaxy S7, das es bereits seit Mitte März zu kaufen gibt, kommt das neue Flaggschiff von LG allerdings erst Mitte April in den Handel. Dann können sich Smartphone-Fans aber auf ein ziemlich ungewöhnliches Gerät freuen. Das LG G5 ist nämlich ein modulares Smartphone und kann mit verschiedenen Zubehörteilen wie einem Kameramodul erweitert werden. Der Preis für das LG G5 beträgt 699 Euro.

2. Das HTC 10 wird vorgestellt

fullscreen
Das HTC 10 soll eine besonders gute Kamera besitzen. (©Twitter/HTC 2016)

Samsung, LG und sogar Apple mit dem iPhone SE haben 2016 bereits neue Smartphones vorgestellt – und was ist mit HTC? Die Taiwaner haben sich diesmal auf dem MWC 2016 zurückgehalten und wollen ihr neues Flaggschiff lieber auf einem eigenen Event am 12. April enthüllen. Inzwischen sind aber bereits diverse Leak-Fotos und die technischen Daten des neuen HTC-Smartphones durchgesickert. Übrigens: Das Gerät soll diesmal anscheinend einfach nur HTC 10 heißen – offenbar als Abgrenzung zu den wenig erfolgreichen Vorgängern One M8 und One M9.

3. Das Huawei P9 wird enthüllt

Und noch ein Smartphone-Hersteller, der lieber auf eigene Events als auf den MWC setzt: Huawei hat für den 6. April zu einer Veranstaltung in London eingeladen, auf der mit ziemlicher Sicherheit das Huawei P9 vorgestellt wird. Wie inzwischen üblich sind auch zum neuen Smartphone aus China mittlerweile diverse Fotos und Specs durchgesickert – selbst ein Huawei-Manager wurde bereits mit dem P9 am Ohr erwischt. Ein Highlight des Huawei P9 dürfte die Dual-Kamera auf der Rückseite sein.

4. Jede Menge Filme, Serien und Games

Im April starten natürlich auf wieder jede Menge Filme im Kino, Serien in eine neue Staffel und Games in den Handel. Kinofans sollten sich unbedingt den 28. April rot im Kalender anstreichen – dann läuft "The First Avenger: Civil War" in Deutschland an. Weitere spannende Filme im April sind "The Huntsman & The Ice Queen" und "The Jungle Book". Serienfans fiebern unterdessen dem 24. April entgegen: Dann startet endlich Staffel 6 von "Game of Thrones". Bei den Games stehen im April unter anderem die nächste Episode von "Hitman" (26. April), "Dark Souls 3" (12. April) und das erste Add-on für "The Division" (12. April) auf dem Programm.

Bestätigte Termine im April:

  • Vorstellung des Huawei P9 auf einem Presse-Event am 6. April
  • Vorstellung des HTC 10 auf einem Presse-Event am 12. April
Artikel-Themen

Weitere Artikel zum Thema

close
Bitte Suchbegriff eingeben